Versicherung

Guten Tag,

Ich habe ein Versicherrungs schaden .Es ist so passiert. Mein Sohn 7 JAhre hat bei einen Polterabend ausversehen eine Porzellantasse zu hoch geschmiessen und dabei ist die Tasse in der HAustür füllung (Glas ) gefallen ,die dann zu bruch ging .es stand ein Brett davor das war aber nicht gerade hoch . Nun meine Frage ; wenn ich es so bei meiner Haftflicht angebe bezahlt die den Schaden ???
Danke im Voraus Peter

hallo !

ist das bei dir zuhause passiert ?? wenn ja bezahlt das deine haushaltsversicherung ( glasbruch ). normalweise musst du bei glasbruch nicht mal einen grund angeben wie das passiert ist. bei welcher gesellschaft bist du versichert ? ich weiß es bei uns ( helvetia vers.) da gibts es keine probleme.

sollte es bei jemand anderen ( anderen haushalt ) passiert sein mußt aufpassen was du in die schadenmeldung schreibst ( haftpflichtschaden). wenn du das so schreibst kann es zu einer ablehnung kommen!!

Nein es ist nicht Zuhause passiert ,beim Nachbarn .Gibst den problemme wegen des alters des Kindes (7 ) Gesellschaft ist Astell

ja sie könnten sagen das ein kind mit 7 wissen müßte das man das nicht macht usw… bzw die eltern besser aufpassen… ich möchte da aber nicht zuviel sagen weil ich die vers.bedingungen aus deutschland nicht kenne. bin aus österreich das weiß ich das es probleme geben könnte. hast du dort keinen vers.berater der dir vielleicht einen tipp geben kann wie du am besten die schadenmeldung schreibst ? also ich würde eher schreiben das dass kind gestolpert ist und dann in die türe gefallen …aber wie schon gesagt erkundige dich vielleicht bei einen deutschen vers.experten

lg