Hallo,
die Geschichte ist lang und ich werde versuchen es gut zusammenzufassen.
Vor mehr als 2 Jahren kurz nach der Geburt des Kindes K1, eine nette Frau hat´s geklingelt. Sie wäre von der staatliche Sozialversorgung und Sie war bereit die Eltern zu helfen. Das heisst, die ganze Formulare für Kinder- und Erziehungsgeld korrekt auszfüllen. Das passierte tatsätlich, ziemlich schnell, nur nach diese Hilfe würde hatten die Eltern etwas anders auch unterschrieben. Sie dachten nur ein Dokument (so wie ein Vor-Vertrag) um Informationen zu bekommen über die Biene Maja Plan von der Nürnberger Versicherung. Sie dachten es wäre eine Art Sparbuch für den Sohn. Was in der TAt nichts anders war als eine Lebensversicherung für die Eltern (die schon eine Lebensverischerung hatten). Nach 3 Monaten bemerkten sie dass von der Nürnberger Versicherung GEld aus ihrem Konto monatlich abgebucht wurde.
Sie dachten sie könnten nichts dagegen tun und dass es sowieso auch diese Deckung zu haben nicht so schlecht wäre.
Vor kurzem haben sie festgestellt dass der Antrag die sie zu HAuse haben nicht vollständig ist und seitdem sie eine Kopie von dem Antrag bekommen haben der bei der Nürnberger Versicherung steht könnte sie feststellen dass viele Unterschiede zu sehen sind. Ich werde jetzt sie nennen:
-Versicherung Nummer
-Inkasso Stelle GA
-Verwendung der Überschussanteile
-die ganzen Erklärungen zur Lebens und Krankenversicherung (bestehende Versicherungen, Gefahren im Beruf oder Sport, Körpergrösse , Gewicht, Gesundheits-Fragen, Ärtzliche Untersuchungen in der lätzten 5 Jahren, Arzneimittel , Antragseingang bei GA.
Bei beiden Anträge (von Mann und Frau) sind diese Felder leer, blank.
Noch mehr, in einem Antrag steht das falsche Geburtsort und in dem andere die falsche Staatsangehörigkeit
Sind solche Anträge uberhaupt gültig?
Ich glaube es wäre sinnvoll die Versicherung sofort zu kündigen und das bezahlte Geld zurück verlangen. Ich habe von einem 1 Jahr Widerspruchsfrist gehört, ich kann aber nicht glauben dass es auch bei solche Fälschungen gultig ist.
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen DAnk
MfG
cybbe