ich habe ein kleines Problem! Ich benötige eine KfZ-Versicherung für die Vermietung von Fahrzeugen.
Die normalen Versicherungen machen dies nicht (Ich denke mal das, dass Risiko zu hoch ist!).
Meine Frage:
Welche Versicherungen versichern Mietfahrzeuge?
Und wieviel Kostet dies im Monat z.B. für einen Transporter
(IVECO Daily Maxi ca. 100PS)?
Es wäre schön, wenn ich bei diesem Problem ne Hilfestellung bekommen könnte!
Danke im voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Hi,
was sind „normale“ Versicherungen? Frag mal deine Agentur vor Ort nach der WKZ 351, > 3,5 to, Haftpflicht ca. 1.200.- € /Jahr (SF=0)
oder WKZ 272 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche Versicherungen kann man da empfehlen?
Ich persönlich bin bei der HUK.
Die Versicherungsangestellte sagte mir aber, dass Sie keine Vermiet-Lastkraftwagen versichern.
Ich bekam z.B. auch bei der HDI die Auskunft, machen wir nicht (Risiko zu hoch)!
Ein oder zwei Tipps zwecks Versicheerungssuche wären echt super!
also HUK kannst Du vergessen, da reiner Privat-/Beamten-VR, der das lt. Geschäftsplan nicht zeichnet.
Wende Dich an die „großen“ Gewerbe-VR: Allianz, HDI, Zurich, Axa, R+V, VHV.
Die haben das alle im Programm, sind aber zurückhaltend, gerade bei „unbekannten“ Interessenten.
Machst Du ein entsprechendes Gewerbe auf?! Dann benötigts Du ohnehin noch einiges mehr an Versicherungen, also ab zu einem (echten) Makler oder gut sortierten Vertreter, dann dürfte es relativ schnell klappen.
was sind „normale“ Versicherungen? Frag mal deine Agentur vor
Ort nach der WKZ 351, > 3,5 to, Haftpflicht ca. 1.200.-
€ /Jahr (SF=0)
Für Fahrzeug Vermietung ? Das sieht mir eher nach Werksverkehr und Eigennutzung aus. Ich hab mal einen Sprinter für einen Kurierdienst gerechnet (gewerblicher Güterverkehr), da lagen wir bei SF 0 locker bei 5000 € p.a. (allerdings mit Kasko).
Hi,
wo Du Recht hast, hast Du Recht:wink:
Gebe mich geschlagen. Die genannte Prämie für [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]