Versicherung bei Aupair-Aufenthalt

Hallo,

ich habe schon versucht mich zu informieren, nur leider komme ich einfach nicht weiter (oder alles wird immer wieder über den Haufen geworfen…).
Ich gehe bald für ein Jahr nach Spanien als Aupair.
Ich habe eine Haftpflichtversicherung, die auch fürs Ausland gilt, aber noch keine Unfallversicherung und Krankenversicherung nur über meine Mutter.
Die Krankenversicherung macht mir am meisten Sorgen, denn ich bin nur weiterhin bei meiner Mutter krankenversichert, wenn ich weiterhin Kindergeld bekomme, was sich aber als schwierig gestallten wird. Aber auf jeden Fall das erste halbe Jahr sollte ich noch versichert sein. Daher dachte ich an eine Auslandszusatzversicherung, die aber ziemlich teuer sind. Es gibt ja auch diese Aupair-Versicherungen, aber ich weiß nicht ob diese was taugen…
Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Svenja

Ja!

Ob die was taugen - nenn mir die Gesellschaft, den Anbieter und den Tarif.

Unfall - hattest Du bisher nicht, warum jetzt??? Aber es wäre schon wichtig - als 24 h Deckung und dauerhaft!

Auslandskrankenversicherung ist teuer??? ich weiß ja nicht wo Du geschaut hast.

Sprich einen Spezialisten direkt an, er wird Dein Problem lösen!

Thorulf Müller

[email protected]

Hallo,

wenn die Vermittlung über eine seriöse Agentur läuft, dann sind die Gasteltern für die Versicherung zuständig. D.h. Du selbst musst dir zu dem Thema nur so weit Gedanken machen, wie Du natürlich den Nachweis der abgeschlossenen Au Pair Versicherung dir vorlegen lassen solltest. Die Au Pair Versicherung kann je nach Umfang dann noch von dir aufgestockt werden. Da die Kosten allerdings nicht so hoch sind, werden die Gasteltern üblicherweise ohnehin ein Komplettpaket bei einem speziellen Anbieter nehmen. Wir zahlen z.B. für unser Au-Pair monatlich knapp € 40,-- Euro inkl. Krankenversicherung, Haftpflicht, …

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]