moin moin
mich würde mal brennend interressieren, wie das mit der versicherung läuft, wenn ich ein auto von einem freund fahre.
das heisst es ist sein auto aber ich fahre damit und baue einen unfall. (er hat mir natürlich erlaubt damit zu fahren)
bin ich da versichert oder muss ich dann alles aus eigener tasche zahlen ???
mfgg Flipp
moin moin
Mahlzeit!
mich würde mal brennend interressieren, wie das mit der
versicherung läuft, wenn ich ein auto von einem freund fahre.
das heisst es ist sein auto aber ich fahre damit und baue
einen unfall. (er hat mir natürlich erlaubt damit zu fahren)
bin ich da versichert oder muss ich dann alles aus eigener
tasche zahlen ???
Kommt auf den Versicherungsvertrag an. Je nach Klausulierung kann es für den Halter recht teuer werden (Schaden wird zwar durch Versicherung reguliert, aber sie kann vom Halter bis zu 5.000 € Regress fordern).
mfgg Flipp
Gruss
Mutschy