Versicherung bei Handys ? welche nehmen?

Ich habs das Galaxy s3 und mir ist es runter gefallen … jtz habe ich beschlossen eine versicherung abzuschließen falls sowas nochmal passiert. Ich möchte eine Versicherung die bei runtergefallenen sachen und bei wasserschaden einsetzt ( wenn es geklaut wird und ich ersatz bkm) also ich denke das so alle handyversicherungen sind so. gibts da unterschiede? Und wisst ihr wie man diese versicherungen nennt & wo es sie giebt?

Hallo,

leider ist es bei diesen Versicherungen so, dass es die nicht beim normalen Hausvertreter gibt, da es sich hierbei nicht um eine „Versicherung“ handelt, sondern um einen Schutzbrief.

Bin da nicht so der Experte drin, daher kann ich hier nur oberflächliche Infos geben.

Vodafone und auch die Telekom bieten sowas zum Vertrag an, bei Vodafone muss man, glaube ich, monatlich einen Beitrag zahlen, bei der T-Com zahlt man einen Einmalbeitrag, natürlich hat man dann auch immer eine Selbstbeteiligung, man soll ja nicht vorsätzlich etwas kaputt machen.

Dann weiß ich noch, dass Handyschutzbrief24.de einen solchen Vertrag anbietet, da richtet sich der Preis auch nach dem Paket, was man haben will.

http://www.netzwelt.de/news/75204-handy-versicherung…

Da hast du eine kleine Übersicht, ich empfehle aber trotzdem bei den jeweiligen Anbietern einfach mal auf der Internetseite zu gucken und ggf. dort mal die Informationshotline anzurufen.

Grüße

Hallo,
mit Handyversicherungen ist das so eine Sache.
Ich denke das es sie ohne Selbstbeteiligung nicht zu bekommen ist.
Ich persönlich würde so eine Versicherung nicht abschliessen, da der Wert des Handys auch nicht so hoch ist, das es sich lohnt einen mtl Beitrag dafür zu zahlen.
Ich kenne auch keine Versicherung, ausser direkt bei den Netzbetreibern, die so etwas anbietet.
Gruß
P.L.

Hallo! Mittlerweile bieten zahlreiche Versicherer spezielle Policen an, mit denen man Handys bzw. Smartphones oder iPhones gegen diverse Risiken versichern kann. Dabei gibt es natürlich von Anbieter zu Anbieter auch unterschiedliche Leistungen. So greifen einige Versicherungen neben Schäden am Gerät auch bei Diebstahl oder dann, wenn eine dritte Person ohne Erlaubnis des Besitzers hohe Kosten mit dem Handy verursacht hat.
Ob allerdings eine solche Handyversicherung lohnenswert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn Smartphones vergleichsweise teuer sind, so halten sich die Vor- und Nachteile dabei in Waage. Deshalb werde ich auch keine Handyversicherung als das Non plus ultra empfehlen! Lohnenswert kann diese jedoch durchaus für Menschen sein, die gerne etwas fallen lassen oder auch gerne mal etwas umschütten. Für den Fall das Sie sich für eine Handyversicherung entscheiden sollten, ist ein Versicherungsvergleich hier im Internet in jedem Fall zu empfehlen. Dadurch lassen sich alle Anbieter auf einen Blick vergleichen und so ist es auch leicht möglich, eine günstige Handyversicherung abzuschließen. Aber wie schon gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo,

hier ein Link zum Vergleich der Handyversicherer:

http://www.handyversicherungvergleich.com/axa-handyv…

Vergleichen muss man dann schon selbst. Schutzbrief24 ist von der AXA.

Gruß

Margitta

Anfrage war doppelt…

handyversicherungen sind so. gibts da unterschiede? Und wisst
ihr wie man diese versicherungen nennt & wo es sie giebt?

Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne keine versicherung, speziell für handys.