Keine Ahnung in welches Forum das gehört, aber da es sich um ne KFZ-Versicherung handelt passt es hier vielleicht am ehesten rein.
Also, ich und 4 Freunde haben vor während der Schulzeit einen Kurztrip zwecks Skifahren zu unternehmen.
Wir würden dann Mittwoch Mittag nach der Schule losfahren (350km) und den folgenden Donnerstag & Freitag blau machen.
Meine Frage: Wenn ich jetzt einen Fehler mache und es zum Unfall kommt, kann sich die Versicherung dann weigern zu zahlen weil wir ja eigentlich in der Schule hätten sein müssen? (Allerdings, Mittwoch Nachmittag haben wir keine Schule) Oder muss sie trotzdem zahlen?
es wird nicht klar, welche Versicherung Du meinst. Wenn es sich um eine Unfallversicherung handelt, die für Unfälle in der Schule und auf dem Schulweg einspringt, zahlt diese Versicherung natürlich nicht. Falls Du die Kfz-Versicherung meinst: Das Blaumachen hat die Versicherung nicht zu interessieren.
Ganz nebenbei: Du „mußt“ keineswegs in die Schule gehen. Niemand zwingt Dich. Du hast offenkundig einen Führerschein, bist also mindestens 18 Jahre alt und volljährig. Du gehst freiwillig zur Schule.