Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen. Hab mir im März ein Auto gekauft. Ich hab bei meiner alten Versicherung läuft über den Händler da wir immer unser Auto da kaufen, ist ein deutsches Auto mit Sitz in Wolfsburg. Bei meinem anderen Auto hatte ich SF 5, ich hab mir direkt bei meiner Versicherung ein Angebot abgeholt wenn ich einen Fahrzeugwechsel mache. Nachdem ich das Angebot hatte, ab zum Händler. Der Händler kümmert sich um alles da er ein Vertragspartner ist und auch die Versicherung abschliesst.
Als der Vertrag fertig war hab ich nach ungefähr 2 Wochen die Papiere von der Versicherung zugesendet bekommen, der Fehler war schon drin anstatt das Geburtsdatum von meinem Vater einzutragen, da das Auto über Ihn läuft, trägt er mein Geburtsdatum ein (fehler ist Händler passiert) nach 1 Woche musste draufzahlen, da der Beitragssatz nicht stimmen kann, rücksprache mit dem Händler gehalten, er kümmert sich darum, jetzt hat er sich gekümmert, aber wir wurden auf SF3 zurückgestuft, da wir das anderen Auto nur 3 Jahre als zweitwagen gefahren haben, wie kann dass sein ich hatte bei dem anderen Fahrzeug SF5 und hab einen Fahrzeugwechsel gemacht. Ich wurde damals auf 85 % eingestufft bin auf 55 Haft und 65 Vollkasko. und jetzt auf 70 Haft und 60 Vollkasko. ist das richtig?