Hallo,
gibt es eine Krankenzusatzversicherung, die das Entfernen von Alterswarzen per Laser bezahlt? Hierbei handelt es sich um eine Leistung, die von den gesetzlichen KV nicht bezahlt wird. Ich bin privat versichert, aber meine priv. KV würde es nur bezahlen, wenn es medizinisch notwendig wäre. Ich weiß noch nicht, ob ich das bescheinigt bekomme. Da ich sehr, sehr viele solcher Warzen habe, die wahrscheinlich auch sehr groß werden (bei meiner Mutter sind sie bis zu 5-DM-Stück groß), will ich sie unbedingt weghaben, aber selbst könnte ich das nicht bezahlen. Es muss auch mit Laser sein, da ich ansonsten starke Narben bekomme, mit Laser aber nicht (Erfahrung). Ich würde daher, wenn es das gibt, eine solche Versicherung abschließen, auch wenn die erst nach einer Wartezeit von 1 oder 2 Jahren bezahlt.
Gruß
Nelly
Hallo Nelly,
also Deine private KV zahlt es, wenn es notwendig ist? Dann warte auf die Bescheinigung - weil wenn Du Sie bekommst ist es o.k., wenn nicht, dann zahlt auch keine andere.
Versichert ist die „medizinisch notwendige“ Heilbehandlung.
Sollte es eine Ergänzungsversicherung (Zusatzversicherung) geben, die Dich als Privatpatient ergänzend (zusätzlich) versichert, dann müsstest Du die geplante oder angeratene Behandlung angeben - der Antrag wird abgelehnt oder mit Leistungsausschluss angeboten. Davon abgesehen gibt es keine Zusatzversicherung für „sinnvolle“ Behandlungen, mit Ausnahme der Vorsorgepolicen der AXA, DKV und Gothaer. Diese schließen aber diese Behandlung nicht ein!
- Ist es entweder medizinisch notwendig,
- oder es ist nicht versicherbar,
- oder Du musst es selber bezahlen!
Viele Grüße
Thorulf Müller
hallo Thorulf,
ich könnte mir sogar vorstellen, dass das die KV bezahlt.
Gründe: So große Warzen sind mehr als verunstaltend. Damit rumzulaufen würde evtl. von einem Mann erwartet werden, doch bei einer Frau?
Wenn der Arzt das dementsprechend reinschreibt (psychische Belastung), dann sind viele Versicherungen da recht kulant.
Grüße
Raimund