Versicherung für ABGEMELDETEN Wohnwagen gesucht

Moin,

wo kann man denn abgemeldete Wohnwagen versichern (Haftpflicht, Kasko)? Also wenn dieser z.B. zum Dauercamping auf einem Campingplatz steht.
Vielleicht habe ich das Vorgehen auch nicht richtig verstanden. Aber es hat mich gewundert, dass ich durch googlen fast keine Versicherungen gefunden habe die das anbieten. Faktisch nur diesen „gelben Pannenverein“.
Was ist in dem Zusammenhang denn eine Ruheversicherung? Die gilt nur, wenn der Anhänger zum Zeitpunkt des Versicherungsbeginns angemeldet war, oder? Zählt dazu auch ein Kurzzeitkennzeichen?

Danke für Aufklärung und VG
J~

Hallo!

Such mal unter „Dauercamping-Versicherung“.
Ruheversicherung ist m.E. bei Wohnwagen ausgeschlossen, sie würde auch nach 18 Monaten Abmeldezeit erlöschen.

MfG
duck313

2 Like

Ahhja, danke duck! Das war das Stichwort nach dem ich offenbar nicht gesucht hatte! Nun finden sich einige anbietende Versicherungen. Allerdings sind die beiden schon erwähnten Namen die einzigen, die ich schon mal gehört habe. Klassische Autoversicherer scheinen diesen Markt nicht zu bedienen.
Mal sehen, wie die Angebote so sind.

VG!
J~