Hallo,
meine Freundin und ich ziehen zusammen, und deswegen werde ich auch öffters ihr Auto fahren, der ist aber ein bisschen bange, falls ich mit dem Auto ein Unfall habe. Gibt es eine Versicherung die Schäden an dem Auto zahlen würde, sozusagen eine Vollkastoversicherung für mich? Das eine Privathasftpflich dies nicht abdeckt, habe ich gerade weiter unten gelesen.
Vielen Dank,
GrüneRose
noch mal hallo,
klar gibt es Vollkasko. Die zahlen den Schaden am eigenem Auto. Der Eigner des Autos (also der, der versichert ist) sollte aber auch der Gesellschaft sagen, dass nicht nuur einer damit fährt, sonder Du auch noch. Kann passieren, dass die Versicherung ein paar Mark mehr haben will.
Frage mal nach.
Grüße
Raimund
Vielen Dank, gibt es aber neben der Vollkasko Versicherung auch eine andere Versicherung die ich abschließen kann, um schäden an ihrem Auto beim fahren zu versichern? Und wenn nicht, kann ich eine Vollkasko für mich alleine abschließen (wäre auch bei Mietwagen parktisch).
Danke,
GrüneRose
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo G.R.
es gibt keine Haftpflich, die für Schäden an geliehenen und gemieteten Gegenständen zahlt.
Eine Vollkasko für Dich alleine ist auch nicht möglich. Du kannst höchstens Deine Freundin bitten, ihre Haft5pflich um eine Vollkaskoversicherung zu erhöhen und Du zahlst den Mehrbeitrag.
Grüße
Raimund