ich gehe jetzt für ne längere zeit ins ausland und schliesse dort ne krankenversicherung ab (bin
verpflichtet!) deshalb kündige ich meine gesetzliche krankenversicherung in D auf. wenn ich aber
dann einmal im jahr nach D komme, habe ich ja keine krankenversicherung. die gesetzlichen
können mich nicht für nur einen monat im jahr versichern und bei den privaten, die ich gefragt
habe (DBV, DKV) können oder wollen es auch nicht. kennt jemand von euch ne versicherung,
die mir versicherungsschutz in D gewährt (ca. 1 monat im jahr), wenn ich nach D auf 'urlaub
komme…
ja, leider habe ich kein glück gehabt. entweder erfülle ich gewisse bedingungen nicht (> 2 jahre ausländischen wohnsitz) oder ich muss die versicherung für ein ganzes jahr abschliessen. ich habe schon diverse private krankenversicherung angerufen, aber bis jetzt mit keinem erfolg:frowning:
christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich denke, daß es auch in Ausland Reisekrankenversicherungen gibt, die wie hier nur im jeweiligen Ausland (das Deutschland ja dann ist) zahlen. Ich würde da mal bei einer Versicherung/Reisebüro/Automobilclub im Zielland nachfragen.