Hallo zusammen!
Bin momentan in einer ziemlich doofen Situation…
Und zwar wurde das Auto was ich zur Zeit fahre (ein Renault Twingo) über den lieben Gatten meiner Mutter versichert, da ich seine Prozente fahre und Versicherungen für Fahranfänger ziemlich teuer sind (Nächstes Jahr im August ist meine Probezeit um!).
Jetzt stellt sich der nette Herr, der auch als Halter des Fahrzeugs gemeldet ist, quer und verlangt von mir, dass ich das Auto ummelde und in Zukunft die Versicherung selbst zahle, ansonsten wird mein geliebtes Auto verschrottet und ich darf in Zunkunft zur Arbeit (45km!!!) „laufen“.
Jetzt würde mich mal interessieren, was denn die günstigste Versicherung für einen Fahranfänger wie mich wäre,wie ich vorgehen muss, um das Auto auf mich direkt umzumelden und was der ganze Spaß dann kosten würde (so in etwa).
Es würde auch für mich in Frage kommen, ein neues Auto zu kaufen (was eventuell in der Versicherung günstiger kommt als ein Twingo?!), da stellt sich auch die Frage, wo ich mal suchen könnte (ist halt für ein jungen Menschen mit Azubi-Gehalt nicht so einfach…).
Wäre super lieb, wenn ich sehr zeitnah Antworten bekommen würde, da mir eine Frist von einer Woche gesetzt wurde, dann werden mir die Kennzeichen abgenommen und das Auto abgemeldet, ziemlich gütig von ihm oder?
Liebe Grüße
Maike