Versicherung für Lagerfläche

Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Ich habe gewerblich einen Lagerplatz gemietet,
dort werden Steine , Baustoffe und zwei Container
mit Baumaschinen gelagert.
Kann ich den Lagerplatz gegen Diebstahl, Vandalismus etc. versichern?

Voraussetzung hierfür ist allerdings die sichtbare Abgrenzung des Lagerplatzes so dass er auch fürn jeden als nicht öffentlicher bereich erkennbar ist.

Ja, das ist möglich.

MfG
CKH

Hallo,
das geht, ja.
Gruß
Heiko Fichter

HALLO,

da gibt es einiges zu bedenken:

1. gegen Diebstahl kann man sich nicht versichern…nur gegen Einbruchdiebstahl.

D.h.: das Gelände muß so abgesichert sein gegen unbefugtes Betreten, dass ein einfacher Diebstahl ausgeschlossen ist.Der Dieb muß vorher aso „einbrechen“…d.h. er muß sich sehr anstrengen um auf das Grunstück überhaupt zu kommen um dort etwas zu klauen.
Vandalismus isz´t immer eine Folge es Einbruchs (oder meistens)
etc. heißt wahrscheinlich Feuer und Wasser…denn mehr gibt es da mines Wissens nicht.

Feuer- und Wasserschäden hängen auch von dem Grundstück ab. Beispielsweise ist in der Wasserversicherung nur leitungsgeführtes Wasser als Schadenverursacher versichert…nicht starker Regen oder hoch kommendes Grundwasser.

Alles in allem: man müßte mehr über das Grundstück wissen.

Baumaschinen werden eh´ alleineversichert

Bei Rückfragen …einfach mailen

[email protected]

Also …

Empfehlenswert wäre eine Firmenversicherung. Hierbei können Sie im Detail bestimmen, was Sie versichern möchten.

Auf der folgenden Seite können Sie ein kostenloses, unverbindliches Angebot aus allen in Deutschland verfügbaren Firmenversicherungen erstellen lassen.

* http://58591.tarifcheck24.com/firmenversicherung.html

Wichtig: Sie müssen unbedingt Ihre korrekten Kontaktdaten angeben. Ansonsten wird Ihre Anfrage nicht bearbeitet!

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt

hallo thomas,

an sich hört sich das wie ein betriebshof an. irgendwo hast du sich (wenn auch zu hause) ein büro. du versuchst dein büro zu versichern und über diese police die vorräte, baustoffe und baumaschinen. ob du es gegen vandalismus versichert bekommt (das aussenlager) musst du direkt klären. stelle gezielte fragen was du wirklich wissen willst und frage nach den sicherheitsvorkehrungen die du erfüllen musst.

nächste frage für dich wäre der versicherungswert. bekommst du zeitwert, neuwert, wiederbeschaffungswert.

als tipp - wenn es mit einer einbruchdiebstahl versicherung für das büro mit aussenlager nicht klappt

lenke das gespräch richtung abschluss einer technischen versicherung - evtl ist dort etwas besser versichert.
hoffe es hilft dir ein klein wenig
gruß
marcus

Ja, dass nennt sich Geschaeftsinhaltsversicherung.

Die Möglichkeit besteht nach Tarifbedingungen. Aber die Versicherung zu finden, die Quasi freies Gelände versichert ist wohl schwehr. Meine Versicherung prüft das jedenfalls genau ab.

Grundsätzlich ja. Wende Dich da mal vertrauensvoll an einen Versicherungsexperten in Deiner Nähe.

Hallo Thomas,
den Lagerplatz selbst nicht - also die frei herumliegenden Baustoffe nicht, es sei denn, der Lagerplatz ist umzäunt und ordentlich verschlossen so dass kein einfacher Diebstahl möglich ist. Den Inhalt der Container kannst Du versichern, wenn die Container entsprechend den Anforderungen verschlossen sind. Ist ein ungeliebtes Risiko bei den Gesellschaften und meist bis auf 10.000 Euro maximimiert. Das Risiko bekommst Du meist nur versichert, wenn Du bei der Gesellschaft schon Deine Haftpflicht oder Inhaltsversicherung versichert hast. Alternativ könntest Du auch eine LKW Inhaltsversicherung mit Nachtklausel abschliesen, müßtest eben zum Feierabend Dein Werkzeug dort rein legen.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, allerdings sollte Dir ein Makler dabei weiterhelfen können. Einfach mal Makler + Dein Wohnort googlen und anrufen.