Hallo
ich habe vor, mir ein recht wertvolles Musikinstrument von privat auszuleihen und möchte das gerne versichern. Über meine Haftpflicht ist sowas nicht möglich. Wo kann ich das Instrument günstig versichern?
Danke und Gruß
ulla
Hallo
ich habe vor, mir ein recht wertvolles Musikinstrument von privat auszuleihen und möchte das gerne versichern. Über meine Haftpflicht ist sowas nicht möglich. Wo kann ich das Instrument günstig versichern?
Danke und Gruß
ulla
Hallo Ulla,
es gibt bei der Allianz eine Musikinstrumentenversicherung. Da habe ich meinen Dudelsack versichert. Geht nach Wert des Instrumentes, erstattet wird der Zeitwert, sogar bei Verlust oder einfachem Diebstahl. Kostet nicht viel, ich glaub, so um die 70,- € pro Jahr (Versicherungssumme ca. 2000,- €) Du solltest dich allerdings erkundigen, ob du ein Instrument versichern kannst, das dir nicht gehört, oder ob es über den Eigentümer versichert sein muß.
Gruß
Ann
Hallo,
es gibt bei der Allianz eine Musikinstrumentenversicherung.
http://www.allianz.de/produkte/freizeit/musikinstrum…
Gruß
Falke
Hallo Ulla,
eine weitere Alternative ist die Zuricher.
Dort kann auch versichert werden, wenn man nicht Eigentümer ist.
Bei Versicherungssummen bis 2.700 Euro liegt der Jahresbeitrag knapp unter 60 Euro (Laufzeit 1 Jahr und inkl. 16% Versicherungssteuer, Maklertarif).
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Helge,
hab grade angerufen. Die versichern alles, „was einen Stecker hat“. Also i.d.R. keine Musikinstrumente.
VG
ulla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wat? wo hat mein Fahrrad einen Stecker?
HH
Hi,
gut, die bieten auch Fahrradversicherungen an. Ich nehme aber an, das du mir eine solche nicht empfehlen wolltest, sondern was aus der Rubrik „Geräteschutz“. 
Grüße
Ulla