Versicherung für Schäden an gemieteten Sachen

Hallo,

wenn man z.B. eine Wohnung mietet, kann es immer mal vorkommen, dass man aus Unachtsamkeit etwas in der Wohnung kaputt macht (z.B. Fenster o.ä.).
Was für eine Versicherung kann ich abschließen, um solche Schäden abzudecken (ich meine nicht den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Wohnung)?
Viele Versicherungen decken nämlich Schäden an gemieteten Sachen nicht ab.

Vielen Dank für Tips
Kitt

Haftpflichtversicherung mit Einschluss „Mietsachschäden“.
In der Regel sollte das in jeder Privat-Haftpflicht bereits drin sein, aber schaue nach. Denn Du wirst diese wichtigste aller Versicherungen doch haben ,oder ?

Unter "gemieteten oder geliehenen Sachen versteht die VS i.d.R. eben den Rasenmäher oder Anhänger aus dem Werkzeugverleih oder etwas was dir dein freundlicher Nachbar ausleiht.

mfG
duck313

Bevor du für jeden Pipifax eine Versicherung abschließt, solltes du dir überlegen, ob das Eintreten eines solchen Falles überhaupt wahrscheinlich ist. Jemand mit guten Zähnen zahlt bei einer Zahnversicherung drauf. Und jemand, der vorsichtig mit seinen Dingen umgeht, braucht keine Garantie"versicherung".

Eine Versicherung sollte man nur für die Fälle abschließen, die einen im Schadensfall ruinieren können. Eine Haftpflicht gehört für mich dazu, eine Mietschadenhaftpflicht nicht.