Versicherung für Verein

Hallo an alle,
leider habe ich bei der Suche keine passenden Antworten gefunden, deshalb eröffne ich mal ein Thema.

Wir sind eine Burschen- und Mädchenschaft, also ein nicht gemeinnütziger Verein.
Wir sind derzeit auf der Suche nach einer guten Versicherung für uns.

Wir wollen für alle Fälle abgesichert sein:

• Unfälle von Mitgliedern bei Veranstaltungen oder Arbeitseinsätzen
  • bei Veranstaltungen (falls mal das Zelt oder die Maschinen kaputt gehen)
  • usw.

Habt ihr einen Tipp ob es spezielle Versicherungen für Vereine gibt die dies alles abdeckt.
Meine Suche im Internet hat nicht wirklich geholfen.

Wir werden auch einen Makler aufsuchen, will aber vorher mal einige Anregungen/Meinungen hören.

Vielen Dank!
LG Martin

Leider kann ich dir nicht helfen, weil bei burschen und mädels alles möglich wird…

mfg

Marklerin ist Super,
hier ganz unverbindlich

Marion Jolas
[email protected] oder 034497 81630
kennt sich aus und gibt sich viel Mühe…

Mi Martin,

Vereinshaftpflichtversicherung funktionieren genauso wie Betriebshaftpflichtversicherung, das ist also gar kein Problem. Wichtig ist, dass ihr eure Vereinstätigkeit ausführlich beschreibt und auch sagt, welche Veranstaltungen ihr durchführt.

Falls du nen Makler suchst, kannst du bei mir in der Firma mal anfragen, da gibts nen Spezialist dafür: https://lhp.pivacom.com/interface/formular_GwS.php?B…

Grüße
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider kann ich nur Ausküfte über rechtsfähige Vereine geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versicherungen für Vereine

Hallo Martin,

ist denn Deine Frage noch aktuell?

Ich würde aus Erfahrung immer dazu raten, mehrere Angebote einzuholen und dabei jeweils Beratungsqualität, Kosten und Leistung vergleichen.
Wesentlich sollte es dabei sein, nur VERSICHERUNGS- MAKLER anzusprechen: Diese stehen nauf der Seite des Kunden und bei Abschluss sind sie verpflichtet, stets den optimalen aktuellsten Versicherungsschutz anzubieten, also auch ggfs. zum Wechsel zum besseren Anbieter zu raten!
Dabei sollte man auch auf spezielle Referenzen achten, so wie hier im Beispiel:

… Seit über 60 Jahren vertreten wir als Versicherungsmakler die Interessen unserer Kunden und Mandanten. Aktuell schenken uns über 12.000 Vereine, Verbände, Firmen und Menschen ihr Vertrauen. Unser gesamtes Team, bestehend aus 35 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten, vertreten Ihre Interessen, damit Sie so versichert sind, wie Sie es sich vorstellen.

http://www.bernhard-assekuranz.com/home.html

Konnte ich Dir mit meinen Hinweisen bereits helfen?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Lutz Bernard, Ass. jur.