Versicherung fürs Auto

Hallo,

ich suche eine gute Haftpflichversicherung für mein Auto. Habe schon im Internet auf verschiedenen Seite, wie zB [EDIT by Team: Werbenden Link entfernt] nachgeschaut. Nun weiß ich nciht genau welchen Anbieter ich wählen soll. Habt ihr einen guten Tipp für mich, welcher Anbieter zuverlässig ist und eine guten Preis hat?

Hallo !

Das kann man nicht pauschal sagen,es kommt doch auf Autotyp und Landkreis/Stadt an,also auf die Typklasse und die Regionalklasse.

Nur so kann man vergleichen.
Es gibt keine VS,die in allen Typ- und Regioklassen preiswerter als andere ist. Das wechselt wild durcheinander.

Es gibt doch auch kostenpflichtige Vergleiche,die mit Deinen Angaben und Wünschen die besten heraussuchen(Stiftung Warentest z.B, ca. 15-20€). Man bekommt eine Liste mit den preiswertesten Angeboten bezogen auf Deine Angaben.

MfG
duck313

Hallo !

Das kann man nicht pauschal sagen,es kommt doch auf Autotyp
und Landkreis/Stadt an,also auf die Typklasse und die
Regionalklasse.

Nur so kann man vergleichen.
Es gibt keine VS,die in allen Typ- und Regioklassen
preiswerter als andere ist. Das wechselt wild durcheinander.

Es gibt doch auch kostenpflichtige Vergleiche,die mit Deinen
Angaben und Wünschen die besten heraussuchen(Stiftung
Warentest z.B, ca. 15-20€). Man bekommt eine Liste mit den
preiswertesten Angeboten bezogen auf Deine Angaben.

Hallo

Man sollte noch dazusagen, Vergleichsportale im Internet zeigen oft nicht alle Versicherungen an. Hat man aber eine dort gefunden sollte man die Daten nochmal direkt auf der Versicherungsseite eingeben, nicht nur weiterleiten lassen.

Detailliert sollte man sich auch Tests oder Zufriedenheitspostings ansehen wenn man Voll-, Teilkasko haben will, viele günstige Versicherungen zahlen nur schleppend oder gar nicht gern.

Hat man nur Haftpflicht muss sich ja der Unfallgegner mit der Versicherung auseinandersetzen,da ist der Service nicht ganz so wichtig, allerdings gibt es auch hier oft Ärger, Z.B. wenn man die Versicherung beim nächsten Mal wechselt umd die „alte“ die Daten nicht rausrückt. Dann ist man schnell wieder, zumindest vorläufig auf 100 % oder mehr.

Gruß vonsales

Hallo Fatality,

ich kann dir nur sagen,das „Ich“ schon 20 jahre bei der

„DA direkt“ bin,und keinerlei Probleme habe,da kann ich sogar nachts anrufen und meine Fragen stellen.

Gruß
Mücke HH