Versicherung gegen Terror?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und würde mich über Euren Rat dazu freuen:

Gibt es Versicherungen, die beim Immobilienkauf Dinge wie Terror or Krieg versichern? Kann mir das schwer vorstellen…aber wer weiß, was in 15 Jahren in Berlin oder Hamburg alles passieren kann?

Vielen Dank!

HamburgerJung

Kein Problem!
Hallo zusammen,

http://www.extremus.org

"EXTREMUS ist ein Spezialversicherer, der Großrisiken (Feuer- und Betriebsunterbrechungsversicherungssummen über 25 Mio. Euro) in der Bundesrepublik Deutschland gegen Sach- und Betriebsunterbrechungsschäden durch Terrorakte versichert, sofern die Anschläge im Inland begangen wurden. Über Partner vermitteln wir auch Terrordeckungen weltweit.

EXTREMUS stellt für Schäden durch Terrorismus bei Großrisiken eine Jahreskapazität von 2 Mrd. Euro zur Verfügung. Mit Unterstützung der Bundesregierung konnte diese Summe auf 10 Mrd. Euro aufgestockt werden. Aufgrund dieser Vereinbarung erhielten im Gegenzug alle Unternehmen und Institutionen mit einer Gesamtversicherungssumme für die Feuer- und Betriebsunterbrechungsversicherung bis 25 Mio. Euro automatische Deckung durch ihren Feuer- und Betriebsunterbrechungsversicherer."

Gruß
Falke

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Verstehe ich das richtig, dass meine „normale“ Feuerversicherung auch schäden aus Terror bis zu EUR 25 Mio übernimmt?