Hallo Stephan,
Kannst du mir ein paar Anbieter nennen, bei denen man eine
beitragspflichtige TK-Ruheversicherung abschließen kann?
Entschuldige diese blöde Frage, aber bietet jede
Versicherungsgesellschaft sowas an? Gibt es sowas auch online,
oder geht das nur über Makler bzw. Versicherungsbüros?
Zumindest die „Großen“ der Branche sollten das eigentlich alle können. Ich würde mal bei KRAVAG/R+V, Allianz, LVM oder AXA nachfragen (@MOD + Alle: ich mache keine Werbung, ich beantworte nur die Frage. Bitte also nicht wieder in einem pawlowschen Reflex die Löschung des Posts fordern, nur weil ich einige Gesellschaften genannt habe. Die o.g. Liste kann ja noch ergänzt werden, falls sich jemand dazu bemüssigt sieht. Im voraus besten Dank.).
Noch einmal der Hinweis: Ich kenne es nur so, dass man ZUSÄTZLICH zu einer beitragspflichtigen KH-Ruheversicherung den TK-Schutz hinzuwählen kann; als eigenständige Versicherung ist sie mir nicht bekannt. Dies nur, weil Deine Antwort etwas danach klang.
Und da es sich hierbei doch um eine etwas exotische Versicherungslösung handelt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sowas online machen kann. Aber, wie sagt man in Köln so schön? „Et jit nix, bat et nit jit“ (Für Schluchtenkraxler und Muschelschubser: „Es gibt nichts, was es nicht gibt.“).
Wenn Du aber den Gang zu einem Vertreter/Makler scheust, besteht noch die Möglichkeit, eine Versicherung direkt anzusprechen. Möglicherweise kann man Dir dort schon weiterhelfen.
Schöne Grüße
Loroth