Hallo,
leider habe ich gerade die erfahrung gemacht, dass unsere Hausratversicherung nicht für entwendete Dinge zahlen will, obwohl extra angegeben und angepriesen war, das gestohlene Gegenstände bis 1.000 Euro versichert sind.
Ausreden:
das Auto parkte auf der Straße
der Diebstahl passierte nicht zwischen 6 und 22 Uhr
die Parkdauer überstieg mehr als 2-3 Stunden
Ich will garnicht wissen, was denen noch alles einfallen würde um nicht zahlen zu müssen…
Gibt es eine Versicherung, die zahlt, wenn aus dem Auto etwas gestohlen wird?
Ist schon klar, so war das natürlich gemeint von mir.
Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass meine Sachen versichert sind, aber mit der Einschränkung, dass zwei Wunder auf einmal passieren müssen, damit ich auch wirklich Geld erhalte…
Aber vielleicht auch mal auf meine Frage eingehen, statt jemanden zu belehren, der die 8seitigen Bedingungen nicht komplett durchgelesen hat?
Dankende Grüße
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja so langsam nähern wir uns dem Ziel.
Es gibt also Anbieter, die u.a. auch nachts ersetzen…
Darf ich fragen welche es da gibt und welche man eventuell empfehlen könnte? und vielleicht kan man auch in etwa sagen, was das zusätzlich kostet an Hand eines Beispiels etwa?
grüße
caro
Ja so langsam nähern wir uns dem Ziel.
Es gibt also Anbieter, die u.a. auch nachts ersetzen…
Darf ich fragen welche es da gibt und welche man eventuell
empfehlen könnte? und vielleicht kan man auch in etwa sagen,
was das zusätzlich kostet an Hand eines Beispiels etwa?
ich spreche hier keine werbung / empfehlungen aus für den ein oder anderen anbieter. wie schon erwähnt such dir bitte einen makler vor ort.
die zahlt nie die dinge, die aus dem auto entwendet wurden
was ist mit der kaskoversicherung des autos?
Natürlich zahlt die Kasko Dinge die aus dem Auto entwendet wurden. Vorraussetzung ist, dass sie fest eingebaut waren oder zur vorgeschriebenen Ausstattung des Fzg. gehören (Verbandskasten, Warndreieck, auch eine kleine günstige Kamera, die zur Unfallaufnahme im Fzg. verwahrt wird ist erstattungsfähig)
Gruß
Michael
Danke für den Tipp!
Diese Dinge sind schon klar, ich aber denke natürlich/leider an die wertvollen Dinge, die ich vergessen hatte fest mit dem Fahrzeug zu verbinden
Grüße
Caro