Versicherung gesucht für Gegenstände

die im Auto liegen.

Hallo,
leider habe ich gerade die erfahrung gemacht, dass unsere Hausratversicherung nicht für entwendete Dinge zahlen will, obwohl extra angegeben und angepriesen war, das gestohlene Gegenstände bis 1.000 Euro versichert sind.
Ausreden:

1. das Auto parkte auf der Straße
  2. der Diebstahl passierte nicht zwischen 6 und 22 Uhr
  3. die Parkdauer überstieg mehr als 2-3 Stunden
    Ich will garnicht wissen, was denen noch alles einfallen würde um nicht zahlen zu müssen…

Gibt es eine Versicherung, die zahlt, wenn aus dem Auto etwas gestohlen wird?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Caro

Ausreden:

1. das Auto parkte auf der Straße
  2. der Diebstahl passierte nicht zwischen 6 und 22 Uhr
  3. die Parkdauer überstieg mehr als 2-3 Stunden
    Ich will garnicht wissen, was denen noch alles einfallen würde
    um nicht zahlen zu müssen…

das sind keine „ausreden“ sondern bedingungen die unterschrieben worden sind und somit vom versicherungsnehmer akzeptiert wurden.

grüße

andreas sokol

Manche
… Versicherungen für Musikinstrumente und Zubehör haben diese Klauseln nicht, da sie ja nicht praxisgerecht sind.

Gruß

Stefan

Ist schon klar, so war das natürlich gemeint von mir.
Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass meine Sachen versichert sind, aber mit der Einschränkung, dass zwei Wunder auf einmal passieren müssen, damit ich auch wirklich Geld erhalte…

Aber vielleicht auch mal auf meine Frage eingehen, statt jemanden zu belehren, der die 8seitigen Bedingungen nicht komplett durchgelesen hat?

Dankende Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was ist mit der kaskoversicherung des autos?

die zahlt nie die dinge, die aus dem auto entwendet wurden

Aber vielleicht auch mal auf meine Frage eingehen, statt
jemanden zu belehren, der die 8seitigen Bedingungen nicht
komplett durchgelesen hat?

1. entweder kümmerst du dich selbst ( online ) um deine versicherungen dann solltest du auch die bedingungen lesen und verstehen

oder

1. du gehst zu einem makler vor ort der dich umfassend berät und dir auch sagt was wann und wie mit welchen ausschlüssen versichert ist.

bei dem umfassenden bedingungswerken hausrat ist diebstahl aus dem kfz nur ein gesichtspunkt.

ja es gibt versicherer die auch nachts ersetzen ( ggf. den zeitwert ) aber ebenso ausschlüsse haben ( wertgegenstände )

grüße

andreas sokol

Ja so langsam nähern wir uns dem Ziel.
Es gibt also Anbieter, die u.a. auch nachts ersetzen…
Darf ich fragen welche es da gibt und welche man eventuell empfehlen könnte? und vielleicht kan man auch in etwa sagen, was das zusätzlich kostet an Hand eines Beispiels etwa?

grüße
caro

Ja so langsam nähern wir uns dem Ziel.
Es gibt also Anbieter, die u.a. auch nachts ersetzen…
Darf ich fragen welche es da gibt und welche man eventuell
empfehlen könnte? und vielleicht kan man auch in etwa sagen,
was das zusätzlich kostet an Hand eines Beispiels etwa?

ich spreche hier keine werbung / empfehlungen aus für den ein oder anderen anbieter. wie schon erwähnt such dir bitte einen makler vor ort.

grüße

andreas sokol

die zahlt nie die dinge, die aus dem auto entwendet wurden

Natürlich zahlt die Kasko Dinge die aus dem Auto entwendet wurden. Vorraussetzung ist, dass sie fest eingebaut waren oder zur vorgeschriebenen Ausstattung des Fzg. gehören (Verbandskasten, Warndreieck, auch eine kleine günstige Kamera, die zur Unfallaufnahme im Fzg. verwahrt wird ist erstattungsfähig)
Gruß
Michael

Danke für den Tipp!
Diese Dinge sind schon klar, ich aber denke natürlich/leider an die wertvollen Dinge, die ich vergessen hatte fest mit dem Fahrzeug zu verbinden :smile:

Grüße
Caro

Schade, ich wollte nur eine Versicherung, an die ich mich wenden kann…

Grüße
Caro