Versicherung im Mahnstatus?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Mein großvater, welcher leider im Mai verstorben ist, hatte für mich bei einer großen versicherungsgesellschaft 2 Versicherungen für mich abgeschlossen.
War wohl eine Krankenzusatzversicherung oder so.
Er hat dies gemacht als ich ein Kind war und diese dann immr von seinem Konto bezahlt.

Nun ca. ein halbes Jahr nachdem er vertorben ist, erhalte ich einen Brief der versicherung, mit einer Mahnung.

Die Frage:

Muss ich dafür jetzt aufkommen oder ist es egal für mich??

Ich habe zwar auch alles bei der Gesellschaft versichert, sprich Haus , Auto , Haft, Recht , Rente usw… aber diee Vertäge habe ich seber abgeschlossen und sie wurden direkt von meinem Konto gebucht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Der Betrag ist nicht groß, aber ich sehe es nicht ein zu zahlen…

Hallo man sollte hier nicht einfach auf stur schalten sondern bei der Versicherung anrufen und die ganze Sache aufklären bevor man den kürzeren zieht .
viele Grüße noro

Wenn du der Erbe bist, dann trittst du in die Verträge ein (Gesamtrechtsnachfolge). Wenn du nicht Erbe bist, dann bist du nicht dadurch verpflichtet. Ob im Erbfall ein Sonderkündigungsrecht besteht, wäre zu prüfen, aber inzwischen ist ja schon ein halbes Jahr um…