Versicherung kündigen

Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit einen selbst verschuldeten Unfall mit meinem Wagen.
Daraufhin hat die Versicherung den Schaden bezahlt und mir aber jetzt zum 11.03.2010 den Vertrag gekündigt.
Das passt mir aber gar nicht, da ich dann für die Zeit von heute bis zum 11.03. den Beitrag noch zahlen muss und dieser keine unebträchtliche Summe ist.
Um eine andere Versicherung für meinen Wagen habe ich mich bereits gekümmert, das ist alles in der Tüte!
Nun meine Frage: kann ich, trotz dass der Vertrag bereits durch die Versicherungsgesellschaft gekündigt ist, den Vertrag von meiner Seite aus zu einem früheren Termin kündigen oder ist das nicht mehr möglich?

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Grüße aus dem Pott,

zonk

Hallo zonk,

du müsstest mal in deinen Vertrag bzw. in die AVB gucken, welchen Fristen es bzgl. der Kündigung nach einem Schadenfall gibt. Üblicherweise kannst du außerordentlich innerhalb von 2 Wochen (auch 4 Wochen mgl., je nach Bedingungstext) nach einem Schadenfall kündigen.
Wann war denn der Schaden gewesen?
Wenn der VR zum 11.03 kündigt, brauchst du doch nur anteilsmäßig bis zum 11.03 die Prämie zahlen und das dürfte doch nicht allzu viel sein, oder?
Der 11.03 ist ja auch fast, so dass eine Kündigung von deiner Seite wenig Sinn macht.

Beste Grüße
Henry

Hallo nocheinmal. Der 11.03 ist fast, ja! Aber der Beitrag beträgt 150 Euro Monatlich und das wäre natürlich schön gewesen, wenn ich ein paar Euro hätte sparen können. Jetzt habe ich es aber anders gelöst und es ist egal, wielange ich noch drin bin.
Danke trotzdem für Deine Antwort!

Grüße,

zonk