Versicherung Kündigen

Hallo,

habe ne unfallversicherung, die erst 2016 endet. Kann ich schon vorher Kündigen? Denn die is mir zu teuer.

Hallo,

rufen Sie direkt IHre Versicherung an und fragen Sie. Die sind verpflichtet, Sie diesbezüglich wahrheitsgemäss und bindend zu informieren.

vg

Versicherungsverträge können nach einem Ablauf von 3 Jahren zur jeweiligen Hauptfälligkeit gekündigt werden mit entsprechender Kündigungsfrist. Das ist gesetzlich festgeschrieben und kann vom Versicherer nicht zum Nachteil des Verbrauchers abgeändert werden.

Eventuell könnte ich Ihnen eine Unfallversicherung anbieten, die wesentlich günstiger sein kann als Ihre jetzige.

MfG
Claude Burgard
http://www.versicherung-saarland.de

Hallo Unbekannte/r !

Mit diesen mehr als dürftigen Informationen kann niemand eine vernünftige Aussage treffen.
Einzel Unfallversicherung, Gruppen oder Familien Versicherung, nur das Risiko selbst versichert oder mit Beitragsrückgewähr, Beginn des Vertrages,
vereinbarter Ablauf und entsprechende Vertragsdauer als Vereinbarung?? Beitragsrückstände ??
Herabsetzung der Umfanges und Beitragsreduzierung
versucht oder schon einmal beantragt??
Diese Fragen sollten zuvor erklärt werden.

Gruß aus Iserlohn von

D.G.

Hallo,
mittlerweile sind Versicherungsverträge nach 3 Jahren kündbar. Schätze also, das geht vorher. Ausnahme: es ist eine kapitalbildende Versicherung, da ist es anders geregelt,
Grüße
Andreas