Hallo Saphelia,
nun zum Anfang ersteinmal, wenn man nur zu ungenügend Angeben macht,verstehe ich nicht Deine Frage. Es gibt so viele Versicherungen die alle andere Bedingungen haben, wie soll man denn Dir eine Auskunft geben, wenn Du ein geheiniss machst von welcher Versicherung Du jetzt Versichert warst und zu welcher Du wechseln möchtest. Wenn Dir Deine Anfrage hier auf diesem Portal ernst ist, dann solltest Du Bitte auch Fakten angeben. Ansonsten wäre ernsthaft eine Wahrsagerin besser dazu geeignet.
Was ich Dir schon von vornherein sagen kann, das in diesem Land das Monopol wieder einkehrt und der Zahlende Kunde nur an der Nase herum geführt wird. Abzocke in jedem Gewerk. Ob Banken, Energie oder Versicherung. Überall wird der kleine Bürger ausgeblutet. Ich weis auch nicht wo Du Deine neue Versicherung abgeschlossen hast. Wenn Dich die eine nicht wirklich möchte, gibt es sehr viele andere die Dich als Kunde gern haben möchten.
Daher kann Dir nur jemand weiter helfen, wenn Du alle Angeben machst. Ansonsten wirst Du nur Bla BLa Bla Bla hören.
Dies ist ein enrstes Thema und schreibe doch bitte auch was Du vorher bezahlt hast und was Du bei der neuen bezahlen sollst, zum Beispiel.
Es ist nicht immer gut,zu wchseln, weil ein vergleich der Unterschiedlichen Verträge , gibt einem manchmal Direkt zum Denken auf, ob man tatsächlich mit einem Wechsel wirklich spart, denn neue Verträge sind nicht immer billiger, weil man einen bestimmten Vertsicherungsschutz in einer neuen nicht mehr dabei hat. Gerade Deine Haftpflicht , da hat sich vieles für den Kunden verbessert. Denke mal daran, an Hochwasser zum Beispiel? Da gibt es unendlich viel Gründe die Dir ein wechsel erschweren. Unter anderen, wenn eine Versicherung solch Blödsinn schreibt, dann will Sie dich nicht, weil Deine alte Versicherung über Dich Blödsinn geschrieben hat an die neue.
Neuderding überprüfen auch die Versicherungen Deine Bonität in der Schufa. Es kann ja auch sein, das die Schufa über Dich Sachen eingetragen hat, von denen Du nichts weist. Das mal nur so nebenbei.
LG Lossi