bei der Autoanmietung in USA gibt es bei den meisten Anbeitern zwei Tarifarten: „inclusive“ und „super-inclusive“. Meist unterscheiden sie sich in ein paar zusaetzlichen versicherungen, wie Insassenunfallversicherung und UMP (Unterversciherung des Unfallgegners).
Frage: Ist mit CDW/LDW nicht schon Haftpflicht/Vollkasko vollkommen abgeschlossen? Reicht nicht private Unfallversicheerung und Auslandskrankenversicherung aus?? Immerhin kostet der Spass 120 DM mehr, pro Woche.
das mit den zwei Tarifarten ist richtig. Ich würde Dir aber empfehlen, dass Du die „Grundtarifart“ wählst, also das Paket, wo die Haftplicht sowie die Vollkasko schon drinnen ist.
Zeug wie Insassenunfallversicherung oder Gepäckversichtung benötigte ich persönlich nie.
Deswegen habe ich mich immer für das etwas billigere Paket entscheiden.
Haftpflicht und Vollkasko ist eigentlich immer enthalten - und das brauchst Du auf jeden Fall.
Besser ist auf jeden Fall eine Aufstockung der Haftpflichtversicherung, wie dies die meisten dt. Reiseveranstalter auch anbieten.
Das mit Deiner privaten Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung verstehe ich nicht so - was hat das mit dem Auto zu tun?
Eine private Unfallversicherung wird Dir in Deutschland bei einen evtl. Unfall in Amerika wohl nichts zahlen - und auch die Auslandskrankenversicherung zahlt ja nur bei einem Arzt - bzw. Krankenhausbesuch.
Also, die sogenannte CDW/LDW (beiden übrigens gleichbedeutend mit der Vollkasko) brauchst Du auf jeden Fall.
Entscheide Dich einfach für das preiswertere Paket (aber auf Haftpflichtaufstockung auf 2 oder 3 Mio. DM achten).