verzinsung ab 2004.
Die Garantieverzinsung wird wohl generell um einen halben
Prozent gesenkt.
Ist dies wirklich ein Grund noch schnell eine Versicherung abzuschliessen?
Gilt dieser Grund auch für Direktversicherungen?
Danke für einen Rat!
Grüße
Carolin
Hallo Carolin,
wenn du dich schon für das Produkt entschieden hast und du es nur noch nicht abgeschlossen hast, dann kann ich nur raten es vor der Zinssenkung zu machen.
Solltest du aber das Produkt nicht kennen, die Leistungen nicht klar sein und der Bedarf noch nicht konkretisiert sein, dann lass die Finger weg von voreiligen Unterschriften. man muß nicht unterschreiben, nur weil alle Welt schreit, das die Zinsen fallen.
Wie siehts also bei dir aus?
Fragender Gruß
Martin
Danke dir!
Entschieden schon, nur die Variante und Höhe überlege ich noch.
Grüße
Caro
Hallo Carolin,
es wurden ja schon einige Threads über Betrieblicher Altersvorsorge in diesem Forum geführt.
Wenn Dein Arbeitgeber nur eine Gesellschaft anbietet, bei der Du die Lebensversicherung abschließen kannst, und demnächst sich auch nichts daran ändern wird (Pensionskasse, Unterstützungskasse, anderer Anbieter etc.) Solltest Du einen Abschluß in diesem Jahr in Erwägung ziehen.
Sollte irgendein netter Vertreter mit dieser Begründung bei Dir vorbeikommen wollen, damit Du eine Kapitallebensversicherung privat bei Ihn abschließen sollst, würde ich davon abraten.
Generell ist meine Meinung, Risikovorsorge und Geldanlage zu trennen. Du bist damit flexibler in der Handhabung, und die Rendite ist bei einer guten Geldanlage höher als in einer herkömmlichen KLV. Also solltest Du Dir im klaren sein, was Deine Ziele sind in Absicherung und Vorsorge, versuche den besten Weg für Dich herauszufinden, und danach handeln.
Gruß, Micha
Hallo Cartolin,
ich halte von den deutschen Versicherungen überhaupt nichts. Es gibt ganz ganz wenige (evtl. 3) Vereicherungen, die in der Hausse der Aktien wie die blöden investierten, ohne zu berücksichtigen, dass es auch mal runter geht. Jetzt müssen fa
Vielen Dank!
Was hältst du von der Volksfürsorge als
Direktversicherung?
Welche Vertragsart würdest du empfehlen?
Nochmal Danke!
Grüße
Caro
hallo Carolin,
möglichst keine Volksfürsorge!
Nur wenn´s sein muss! Denn wenn Dein AG sagt: entscheiden Sie sich zwischen Volksfürsorge und Volksfürsorge, dann bleibt Dir ja keine andere Möglichkeit.
Jetzt kenn ich leider nicht die Tarife der VFS. Doch wenn Du eine lange Zeit hast bis zur Auszahlung, dann wähle eine fondsgebundene LV. Die sind auf Dauer den konventionellen etwas überlegen. nicht im Kurzläufer!
Das Problem mit unseren deutschen ist nun mal leider die Gier nach dem Geld des Kunden. Und die Geheimniskrämerei. Frage mal die Versicherung, welche Kosten genau aufgeschlüsselt sie von Deinem Beitrag abziehen! Die werden die tollsten ausreden daher bringen.
Ich kann mich mal erkundigen, welcher Tarif hier am besten geeignet ist.
Grüße
Raimund
1 „Gefällt mir“
Hallo Raimund,
‚leider‘ habe ich nur die Wahl zwischen Volksfürsorge und Volksfürsorge.
Wenn du da den besten Tarif für mich hättest,
wäre das genial!
Was hältst du davon eine Hälfte als Fond und die andere konservativ anzulegen?
Danke!
Grüße
Caro
Hallo Carolin,
sieh Dir mal die Seite an: http://www.volksfuersorge.de/internet/vfu/vfu.nsf/do…
Dann geh auf: Best Invest Vermögen.
Das ist aber ein Tarif, dem Du Zeit lassen musst. Also mindestens 20 Jahre.
Solltest Du aber Deinen Brötchengeber zu einer freien Wahl bringen können, dann nimm die Clerical Medical.
Grüße
Raimund
1 „Gefällt mir“
Gut, werde ich befolgen, deinen rat.
Aber was ist an dem BestInvest jetzt besonders gut?
Laufzeit ist 20 Jahre.
Vielen Dank nochmal!
Grüße
Caro
Hallo Carolin,
…dass bei dieser LZ die Renditen vermutlich höher liegen, als bei konventioneller KLV
Grüße
Raimund
1 „Gefällt mir“