Guten Tag,
kurz zur geschicht: ich habe 2,5 jahre als vermittler für die ksg gearbeitet und auch provisionen bezogen. eigengeschäft sowie von meinen mitarbeitern. jedoch habe ich mich dann von der firma getrennt aus persönlichen gründen.
innerhalb kürzester zeit liefen eine immense summe an stornos auf.
im moment zahle ich es in raten ab aber jedesmal wenn ich nur noch einen kleinen betrag zu zahlen hab läuft merkwürdiger weise erneut ein storno an und das nicht zu knapp. klar habe ich provisionen bezogen und zahle es zurück wenn es rechtens ist.
jetzt macht mich folgende sache aber stutzig: ich bin zeitgleich mit mehreren mitarbeitern und kollegen ausgeschieden. niemand von denen zahlt storno zurück. speziell mein bester freund hat ebenfalls für mich gearbeitet und provision für geschäft erhalten und ich habe ebenfalls an ihm verdient. jetzt sind seine verträge ins storno gegangen eigentlich alles von ihm, die firma jedoch hat ihn nicht mal angeschrieben das er was zurück zahlen soll, bei mir jedoch kam sofort ein schreiben das ich die kosten zurück zahlen soll.
meine frage ist einfach die: ist die firma mir nachweise schuldig das storno aufgelaufen ist? kann ich von der firma irgendwas fordern? Zahlungsawise, oder eine sachgerechte stornobearbeitung mit besuchsnachweis des kundens oder oder oder?
meine befürchtung ist nämlich diese das verträge einfach umgeschrieben werden obwohl der kunde vielleicht nicht gekündigt hat.
gibt es gesetze auf die ich mich stützen kann???
wenn ja welche.
für eure mühen sagen ich jetzt schonmal danke ich hoffe das einer von mir helfen kann.