Versicherung wechseln?

hallo leute, habt ihr eine gute Kfz-versicherung, ich bin zur zeit bei der Allianz doch sie ist mir ein bischen zuteuer und suche nun eine gut mit der gleichen leistung zum geringern betrag, habt ihr eine ahrnung welche versicherung gut sind, wenn ich dann gib mir doch einfach eine antwort

Danke im voraus
Sandra

Da die meisten Unterschiede *und auch die sind nur geringfügig* was die Leistung auf dem Papier angeht nur im Kaskobereich liegen, wird sich an der Leistung nicht viel drehen lassen.

Ansonsten frag doch einfach mal den Makler bei dir um die Ecke. Der kann dir mit Sicherheit ein günstiges Angebot rechnen, denn so pauschal kann man dazu nicht Auskunft geben.

Jede Versicherung legt eine eigene Risikostruktur innerhalb ihrer Gesellschaft für die KFZ an. Und kann somit auch bestimmen, welche Gefahreneinstufung sie vornimmt. Es gibt Empfehlungen vom Gesamtverband der Versicherung. Aber dies ist keine Maßregelung.

Somit kann das Auto x beim Versicherer y am günstigsten sein. Das Auto a jedoch beim Versicherer z.

Worauf du achten solltest, wenn du eine Kaskoversicherung abschließt, dass der immer mehr werdende Marderbiss mitversichert ist.

Ansonstn wie gesagt, kann dir der Makler kompetentere Auskunft erteilen.

Viele Grüße
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Re: versicherung wechseln?
Schau doch mal auf den folgenden Seiten:

http://dm-online.de/produkte/auto/kfz-versicherung/t…

Als Mitglied kannst du auch beim ADAC einen Tarifvergleich machen lassen.

Diese Tips sind ohne Gewähr.

Aber auch der Makler deines Vertrauens hilft sehr gut. Mir hat ein freier Makler eine fette Ersparnis beschert, obwohl ich dachte, ich sei bei der HUk-Coburg schon günstig versichert.

Viel Erfolg beim Sparen

Markus Bauchrowitz

MOD: Ich habe mir erlaubt 2 Links zu entnehmen, da dort deutlich mehr abgehandelt wurde, als die KFZ-Versicherung und sich zudem der kommerzielle Inhalt des Linkes nicht verleugnen ließe.

Sorry…
Marco