Im Mai 2004 bekam ich ein Schreiben, darauf stand, ich müsse innerhalb 14 Tagen einen Betrag von € 816,01 bezahlen, weil gegen mich ein Forderung und ein Vollstreckungstitel von der Versicherung XYZ vorliege, betreffs einer PKW Versicherung. Der Titel sei von 1985 bzw. 1986.
Sogleich erhob ich zunächst Einspruch und hatte auch sonst alle Regeln eines Widerspruchs eingehalten, wobei man mir großzügig einen Aufschub gewährte.
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich mal in meinem unaufgeräumten und alten Akten gestöbert und die Zeit dafür genützt, da der Vorfall immerhin schon fast 20 Jahre her ist, ob ich wohl noch etwas finden würde.
Und ich wurde fündig:
Ich kann alles widerlegen.
Ich habe sogar noch Versicherungsunterlagen aus 1983 – und es war viel Arbeit.
Da ich auch recherchiert habe, ob andere Versicherungen, Landratsämter, Finanzämter etc. noch Unterlagen haben - hier hätte ich sehr wohl Pech gehabt, alles vernichtet.
Wie nun dieser Titel entstand, wird sich wohl nicht mehr ganz klären lassen, jedoch meine Beweise sind lückenlos.
Gerne würde ich nun der Versicherung wegen dem falschen Titel eins auswischen, aber das wird wohl eine Zivilrechtliche Sache werden.
Wer mir jedoch dabei behilflich wäre, ich wäre für jeden Tipp dankbar. Mein EGO hat auch etwas gelitten und wer weiß, was mir durch den Titel alles entgangen ist??
Eine erleichterte Geschädigte