Versicherungen auswählen

Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne wissen, welche Versicherungen ich momentan empfehlenswert sind. Ich bin 18 Jahre alt und mache grade eine Ausbildung. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin möchte ich gerne ausziehen und möchte gerne wissen welche Versicherungen ich abschließen sollte, wie teuer sie sind und welche Leistungen inbegriffen sind. Wenn möglich dann auch gezielte Angebote und Firmenbenennung. Gehe von einen Nettogehalt von 1400 Euro aus.

Danke.

Leistungen inbegriffen sind. Wenn möglich dann auch gezielte
Angebote und Firmenbenennung.

Diese Arbeit mußt Du Dir schon selber machen. Unsereiner verdient mit diesen Informationen seinen Lebensunterhalt, wenn er das für lau ins Netz stellt, wäre er bald verhungert.

naja, zumindest kleine Tippskann man gewähren.

Das wichtigste ist die Privathaftpflichtversicherung. Die darf auf keinen Fall fehlen.

Dann sollt in deinem Alter die Berufunfähigkeitversicherung folgen. Ich persönlich bin ein großer Freund der Unfallversicherung, da scheiden sich jeoch die Geister.

Haurat wirst du noch nicht so viel haben, also kein großes Risiko, naja Rechtsschutz kostet schon mal, wobei natürlich die das arbeitsrechtliche Risiko nicht zu vernachlässigen ist, aber das ist nicht existensbedrohend.

Jetzt werden noch viele Ihren Senf dazu geben und dann bilde dir eine eigene Meinung.

Gutes Gelingen für Deinen Start ins Leben!

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das wichtigste ist die Privathaftpflichtversicherung. Die darf
auf keinen Fall fehlen.

Dann sollt in deinem Alter die Berufunfähigkeitversicherung
folgen. Ich persönlich bin ein großer Freund der
Unfallversicherung, da scheiden sich jeoch die Geister.

Haurat wirst du noch nicht so viel haben, also kein großes
Risiko, naja Rechtsschutz kostet schon mal, wobei natürlich
die das arbeitsrechtliche Risiko nicht zu vernachlässigen ist,
aber das ist nicht existensbedrohend.

Jetzt werden noch viele Ihren Senf dazu geben und dann bilde
dir eine eigene Meinung.

Gutes Gelingen für Deinen Start ins Leben!

Michael

Sehr , sehr dürftig !Er will aber doch gezielte Angebote mit Firmennennung ! Erklär ihm doch bitte etwas über abstrakte Verweisung in der BU. Warum bist du ein Verfechter der Unfallversicherung ? Sollte er eine Zahnzusatzversicherung abschliessen oder eher nicht ! Fragen über Fragen ! Bitte deine Beratung - und zwar jetzt:

nö, wie nordlicht schon schreibt, für eine ausführliche Beratung stehen genügend Kollegen zur Verfügung1 dafür ist dieses Forum nicht schaffen. Ich wollte nur einen kurzen Abriß aus rein persönlicher Sicht schaffen, morgen früh bis ich wieder im Job. Dir noch einen schönen Abend!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Kollege,

naja, zumindest kleine Tippskann man gewähren.

Da war nicht gefragt.

Leistungen inbegriffen sind. Wenn möglich dann auch gezielte
Angebote und Firmenbenennung.

Und das geht entschieden zu weit.

Nicht jeder in diesem Job ist angestellt.

Gruß

Nordlicht

Sehr , sehr dürftig !Er will aber doch gezielte Angebote mit
Firmennennung ! Erklär ihm doch bitte etwas über abstrakte
Verweisung in der BU. Warum bist du ein Verfechter der
Unfallversicherung ? Sollte er eine Zahnzusatzversicherung
abschliessen oder eher nicht ! Fragen über Fragen ! Bitte
deine Beratung - und zwar jetzt:

nö, wie nordlicht schon schreibt, für eine ausführliche
Beratung stehen genügend Kollegen zur Verfügung1 dafür ist
dieses Forum nicht schaffen. Ich wollte nur einen kurzen Abriß
aus rein persönlicher Sicht schaffen, morgen früh bis ich
wieder im Job. Dir noch einen schönen Abend!

Du weißt ja gar nicht, welche offenen Türen du bei mir einrennst ! Ich hoffe, du hast den Anflug von Ironie bei meinem vorherigen Posting bemerkt !?

Gruß

Hallo Nordlicht,

Diese Arbeit mußt Du Dir schon selber machen. Unsereiner
verdient mit diesen Informationen seinen Lebensunterhalt, wenn
er das für lau ins Netz stellt, wäre er bald verhungert.

Warum so egoistisch? Er hat doch nur gefragt?
Wofür gibt’s Foren wie diese?

Die Antwort von Michael fand ich persönlich sehr gut und teile seine Ansichten, die gezielten Angebote -und da bin ich dann Deiner Meinung- sollte er sich selbst einholen.

Übrigens: seit wann kostet reine Beratung etwas?
Das ist in unserer Branche ja leider das Übel: der Interessent läuft zu x Vertretern, lässt sich für lulu alles erklären und entscheidet sich am Ende sowieso immer für den Günstigsten - so ist das leider. Wenn einer zu Dir kommt und tausend Fragens stellt und sich 10 Angebote mitnimmt, hast Du dennoch keinerlei Garantie dafür, dass er im Endeffekt auch bei Dir abschliesst, egal, wie viel Arbeit Du Dir gemacht hast. Wenn Du das nicht abkannst, hast Du den Beruf verfehlt.

Beste Grüsse

Icequeen

Hallo Icequeen,

Warum so egoistisch? Er hat doch nur gefragt?

Wenn Du genauer nachsiehst wirst Du sehen, dass ich mich sehr rege an diesem Forum beteilige und zu sehr vielen Fragen Stellung nehme.

seine Ansichten, die gezielten Angebote -und da bin ich dann
Deiner Meinung- sollte er sich selbst einholen.

Aber manches geht einfach zu weit.

Übrigens: seit wann kostet reine Beratung etwas?

Für eine individuelle Beratung, speziell zu Personenversicherungen, ist so ein Forum nun mal nicht geeignet.

Du das nicht abkannst, hast Du den Beruf verfehlt.

Wenn jemand nicht bereit ist, sich auf den vielen Angebotsseiten der Versicherungen selber schlau zu machen und Angebote anzufordern bzw. selber auszurechnen, kann er nicht damit rechnen, dass ihm das andere abnehmen.

Beste Grüsse

Dito

Nordlicht

Also um ehrlich zu sein, hat mir bis jetzt keiner geholfen!
@ Nordlicht: Wenn du nichts erzählen willst, dann brauchst du auch nichts dazu schreiben! Ich mag solche Leute nicht die zu jedem Scheiß dumme antworten geben. Wenn ich konkrete Fragen stelle, dann will ich sie auch konkret beantwortet haben.

Jan

jedem Scheiß dumme antworten geben. Wenn ich konkrete Fragen
stelle, dann will ich sie auch konkret beantwortet haben.

Und wie Du siehst, gibt es Fragen, die niemand in diesem Forum beantworten will.