Versicherungen bei Pacht

Gebäudeversicherung
Kann der Verpächter der Reitanlage die Gebäudeversicherung zu 100% auf den Pächter umlegen?
Alle anderen erforderlichen Versicherungen werden vom Pächter getragen

Servus,

ja. Es gibt hier keine Beschränkung, die Umlage kann frei vereinbart werden - und ist beiläufig üblich. Wichtig ist allerdings, dass die Versicherungen, die umgelegt werden sollen, konkret bezeichnet werden . Formulierungen wie „alle notwendigen Versicherungen“ sind nicht ausreichend konkret.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Ok. Vielen Dank.