Versicherungen für Haus und Grundstück bei Erbengemeinschaft?

Hallo,

das Haus wird in wenigen Wochen einer Erbengemeinschaft von 5 Leuten gehören.

Wie verhält es sich mit den Versicherungen?

  • Rechtsschutz

-Hausrat

  • Gebäudeversicherung

Reicht es aus, wenn einer der Erbengemeinschaft davon eine hat?

Die Gebäudeversicherung läuft sogar noch aug eine Person, die der Erbengemeinschaft gar nicht angehört.

Wie ist die Situation zu bewerten und was ist zu tun?

Danke und viele Grüße

Alle Versicherungen laufen jetzt auf eine Person, die nicht Teil der Erbengemeinschaft ist und die auch nicht dort lebt.

Ein Mitglied der Erbengemeinschaft lebt in dem Haus.

Bei der Versicherung/den Versicherungen anrufen, die Lage erklären und die Versicherung(en) fragen, wie vorzugehen ist. Liegt das nicht nahe? Schade …

Danke!
Ich bin aber auch manchmal einer…
Stimmt, die könnten es eventuell wissen :slight_smile: