Bringt das was wenn man Versicherungen gemeinsam als familie abschließen ?
Das sollte doch was bringen oder ?
Hat da jemand tipps ?
Autoversicherung (z.b. ADAC) , Unfall usw…
Bringt das was wenn man Versicherungen gemeinsam als familie abschließen ?
Das sollte doch was bringen oder ?
Hat da jemand tipps ?
Autoversicherung (z.b. ADAC) , Unfall usw…
Sorry, da kenn ich mich leider nicht aus, da ich nicht bei einem Verischerer tätig bin und selbst noch keine Familie habe…Hoffe Du kommst anderweitig weiter.
Es bringt nur etwas bei den Sachversicherungen:
Haftpflicht
Rechtsschutz
Günstiger ist es auch noch wenn du eine Risiko Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit abschließt. Wenn der eine stirbt bekommt der andere das Geld.
Generell wird bei Personenversicherungen (Berufsunfähigkeit, Kapitallebensversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherungen) immer der Beitrag pro Person einzeln berechnet.
Du solltest aber zu einem Versicherungsmakler gehen. Es gibt keine Versicherung, die in jeder Sparte die günstigste bzw. die beste ist.
Gruß
Dennis
6% Zinsen p.a. garantiert - 90 Tage Laufzeit
Das bringt grundsätzlich ne ganze Menge.
Vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Verhältnis zu seinem Versicherungsvermittler, spricht man diesen einfach an und lässt sich Vorschläge unterbreiten.
Für meine Mandanten gehört das zu den Selbstverständlichkeiten, die ich biete. Da müßte kein Einziger auf einer online-Plattform rumfragen…
Bei Interesse stehe ich - im Direktkontakt - gern zur Verfügung.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
zumindest die Haftpflichtversicherung kann man für die Familie abschließen. Außerdem die Hausratversicherung gilt für die Wohnung. Aber braucht man die?
Die KFZ-Versicherung schließt man für den Schutz mit dem Auto ab. Andere Versicherungen sind für einzelne Personen, z. B.: die Unfallversicherung oder die Berufsunfähigkeitsversicherung.
Man soll sich aber genau überlegen welche Versicherungen wirklich nötig sind. Häufig wird man von den Versicherungsvertretern über den Tisch gezogen, weil sie mit dem Abschließen von Versicherungen ihr Geld verdienen.
Die allerwichtigste Versicherung ist die Haftpflicht. Die wird sogar vom Sozialamt übernommen.
Du musst Dich überall erkundigen: In einer Verbraucherzentrale, im Internet, oft findet man auch Bücher in öffentlichen Bibliotheken zu diesem Thema. Oder einen Versicherungsmakler /-Vertreter. Aber Augen auf: diese sind im Reden geschult und haben einem schnell etwas aufgeschwatzt, was viel kostet und am Ende nichts bringt.
LG UB
hallo… kann ich soweit nicht weiter helfen.
Beim ADAC kann ich evtl helfen. Hier würde ich eine ADAC-Plus karte anfordern. Ist evtl etwas teurer, aber:
Alle Autos müssen auf den ADAC-Plus Karteninhaber angemeldet sein. z.B. dem Vater. Dann sind all diese Autos beim ADAC mit drin und können Problem- und vorallem Kostenlos abgeschleppt werden.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Hallo,
ich würde einfach bei ein paar Versicherungen nachfragen.
Gruß
Thomas
hallo wudoze,
in der unfallversicherung z.b. gibt es preisvorteile als familienversicherung. einfach einzelpreise und dann familienpreise vergleichen. manche versicherer bieten auch familienpreise bei der autohaftpflichtversicherung an. aber achtung!!! nicht alles was als familienversicherung deklariert wird ist auch eine.
Ja, bringt manchmal was. Aber nicht die Höhe des Rabattes ist doch entscheidend, sondern was am Ende zu zahlen ist. Befragt einen Makler. Der ist verpflichtet, Euch das passende Angebot zum besten Preis zu machen.