Ich war bis zum 30.05 Arbeitslos. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Beiträge meiner Krankenvers. vom Arbeitsamt übernommen. Danach hatte ich kein Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld, und ich war bereits 24 Jahre alt. Mitte Juli wurde ich 35 und konnte somit nicht mehr Familienversichert werden können. Ab dem 15.09 begann ich eine Stelle als Schüler beim Staatsinstitut für den Beruf des Lehramts habe aber keinen Studenten Status und auch keine Schüler Status. Dieses Staatsinstitut ist eine Hochschule. So jetzt komme ich zu meinem Problem Meine Versicherung verlangt jetzt von mir die Beiträge vom 01.07 bis zum 14.09 rückwirkend zu zahlen. Ich habe aber kein Geld. ich bekomme nur 150 € Bafög und zahle allein Miete 180 €
Punkt 1 Sind die nicht verpflichtet mir mitzuteilen das ich ab dem 25 Lebensjahr nicht mehr Familienversichert werden kann? weil erst durch dieses versäumnis kam ich ja zum rückstand und das schlimme ist ich bin Krank und bin immer noch nicht Gesetzlich Krankenversichert bzw. überhaupt versichert.
Ich bitte euch um schnelle Hilfe ich bin wirklich sehr Dankbar für jede Antwort.