Versicherungs tarife

hallo,
ich informiere mich grade über kfz versicherungstarife.
einige versicherungen haben unterschiedliche möglichkeiten ein kfz zu versichern. bei einer habe ich gesehen das ein einen tarif ginbt in dem nur unfälle mit haarwild eingeschlossen sind und in nenm anderen tarif haarwild und ziegen kühe und so weiter.
nun frage ich mich ob es nötig ist diese mit rein zu nehmen? wenn man ein unfall mit einer entlaufenden kuh oder ziege hat ist die se nicht über den bauern versichert???

Hallo Börn,
wenn du dich für eine „bessere“ also umfassendere, aber immer auch teurere Ausführung einer Teilkaskoversicherung entscheidest und du die berühmte Kuh auf den „kuhfänger“ nimmst, dann ist dieses Risiko abgedeckt und du brauchst dich nicht mit dem armen Bäuerlein rumzustreiten, denn das macht dann deine Versicherung. Der Schaden wird dann von deiner Versicherung reguliert, und die holt sich das Geld evtl. dann vom armen Bäuerlein. So ähnlich gestaltet es sich mit Haarwild. Da gibt es auch reichlich Gestaltungsmöglichkeiten, die du den Versicherungsunterlagen entnehmen kannst.

Angenehmes Studium
Bernd

Hallo,

ich informiere mich grade über kfz versicherungstarife.
einige versicherungen haben unterschiedliche möglichkeiten ein
kfz zu versichern. bei einer habe ich gesehen das ein einen
tarif ginbt in dem nur unfälle mit haarwild eingeschlossen
sind und in nenm anderen tarif haarwild und ziegen kühe und so
weiter.
nun frage ich mich ob es nötig ist diese mit rein zu nehmen?
wenn man ein unfall mit einer entlaufenden kuh oder ziege hat
ist die se nicht über den bauern versichert???

Bei Kuh oder Ziege kann das sein, wenn du den Bauern findest. Aber was ist mit einem Fasan? Der ist definitiv nicht selbst versichert.

Cheers, Felix

Federvieh ist bei den meisten versicherungen nicht mehr drin

Hallo,

es passieren immer wieder Unfälle mit Tieren, die nicht zum Haarwild gehören. Also Vögel, Hunde usw.
Deswegen bieten die meisten Versicherungen diesen Schutz gegen einen geringen Aufpreis mit an.

Schau aber mal genau nach, ob die Tarife nicht noch andere Unterschiede haben, Stichwort grobe Fahrlässigkeit.

Beste Grüße
Guido