Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Mein freund hat mir in meinem Auto mit seiner Hose den ganzen Beifahrersitz (Leder)zerkratzt. Wir haben seine Mutter gebeten, den Schaden der Versicherung zu melden. Er hat noch keine eigene Versicherung somit eigentlich in der Familienversicherung bis ende der Ausbildung versichert.
Seine Mutter hat den Schaden der Versicherung falsch gemeldet, was ich erst im nachhinein erfahren habe.
Es kam eine Vertreterin der Versicherung raus, die der Mutter von meinem Freund mitgeteilt hat, das er, weil er kurz zuvor bei mir eingezogen ist, nicht mehr über die Familienversicherung Haftpflicht versichert ist.
Die Mutter und die Tante von der Versicherung haben dann den Schaden gemeldet, das die Mutter von meinem Freund den Schaden verursacht hat und einen Grund genannt der der Versicherung spanisch vorkam und somit die Schadensregulierung abgelehnt hat.
Daraufhin habe ich bei der Hauptstelle der Versicherung angerufen und gefragt warum der Schaden abgelehnt wurde.
Da habe ich dann erfahren müssen, dass der Schaden wie gerade geschrieben nicht korrekt gemeldet wurde.
Bleibe ich nun auf meinen Schaden sitzen???
Das ist ja Versicherungsbetrug seitens der Mutter und der Versicherungvertreterin!!!
Was kann ich in so einem Fall unternehmen??
Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen