Moin zusammen,
ich war gestern beim Arzt zwecks Tauglichkeitsbescheinigung fürs Tauchen. Ich bin in der PKV und Herr Doktor meinte , wenn er auf die Rechnung schreiben würde, das ich eine Bronchitis habe, dann würde die Versicherung die Untersuchung bezahlen. Ich habe das dann abgelehnt, weil es m. M. nach Versicherungsbetrug ist. Nur frage ich mich jetzt, ob ich der einzige Trottel bin, der sowas ablehnt. Habt ihr da Erfahrung?
fragende Grüße,
Ralph
Hallo Ralph,
Respekt vor Deiner Haltung!
Ich habe ein derartiges Angebot in ähnlicher Sache ebenfalls mal abgelehnt und es ist mir egal, ob ich deswegen für dämlich gehalten werde.
Dies Ärzte stiften die Patienten zum Betrug an. Wenn sie darüberhinaus nicht zutreffende Diagnosen in den Krankenunterlagen vermerken, ist das Urkundenfälschung. Ich mache da nicht mit.
Viele Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin zusammen,
ich war gestern beim Arzt zwecks Tauglichkeitsbescheinigung
fürs Tauchen. Ich bin in der PKV und Herr Doktor meinte , wenn
er auf die Rechnung schreiben würde, das ich eine Bronchitis
habe, dann würde die Versicherung die Untersuchung bezahlen.
Erstmal: Es soll auch Versicherungen geben, die sowas aus Kulanz bezahlen oder weil’s in den LEistungen vereinbart ist.
ABER: Gut gemacht! Stell dir mal vor, übermorgen willst Du die PKV wechslen, eine BU- oder LV beantragen. In 3 Jahren kommt der Versicherer an und fordert Einsicht in deine Akte. Du bist ganz relaxed, aber da steht plötzlich „Bronchitis“ … ups!
Wenn Du den Arzt nicht mehr brauchst, steck ihm Deine Meinung und biete an, gegen Stornierung der Rechnungn von einer Anzeige abzusehen 
Ich habe das dann abgelehnt, weil es m. M. nach
Versicherungsbetrug ist. Nur frage ich mich jetzt, ob ich der
einzige Trottel bin, der sowas ablehnt. Habt ihr da Erfahrung?
Nein, du bist sicher nicht der einzige, aber sicher tun das nicht alle. Daraus entstehen dann Rücktritte von Versicherern, aufgeblähte Kosten bei der PKV und Unmut über die Ärzteschaft.
fragende Grüße,
Ralph
Danke für Deine Aufrichtigkeit
Frank Wilke
Ebenfalls Hut ab vor deiner Reaktion - wenn alle Versicherten so ehrlich wären, würden viele Versicherungen deutlich günstiger sein.
Und wie schon geschrieben wurde, hätte diese „Bronchitis“ beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung o.ä. dumme Folgen haben können für Dich.
Liebe Grüsse an die WWWer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralph,
von mir ein Sternchen für Dein Verhalten.
Grüße
Hallo Ralph,
von mir ein Sternchen für Dein Verhalten.
Grüße
Eigentlich traurig, dass Ehrlichkeit hier solche Lobeshymnen, Schulterschlüsse, Lobpreisungen und Sternchen nach sich zieht.
Gibt mir irgendwie zu denken bzgl. der Qualität unserer Gesellschaft…
Frank Wilke
Ebenfalls Hut ab vor deiner Reaktion - wenn alle Versicherten
so ehrlich wären, würden viele Versicherungen deutlich
günstiger sein.
Und wie schon geschrieben wurde, hätte diese „Bronchitis“ beim
Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung o.ä. dumme
Folgen haben können für Dich.
Liebe Grüsse an die WWWer
Das hat sie jetzt schon. Sobald der Antragsteller weiß, dass er ne Bronchitis hat, muss er das auf dem Antrag angeben. Macht er’s nicht und die Versicherung sieht in den Unterlagen, dass dies aber bekannt war, hat man möglicherweise jahrelang umsonst bezahlt.
Hai Frank,
Wenn Du den Arzt nicht mehr brauchst, steck ihm Deine Meinung
und biete an, gegen Stornierung der Rechnungn von einer
Anzeige abzusehen 
Nette Idee, aber a) brauche ich ihn vielleicht nochmal und b) halte ich ihn fuer aeusserst kompetent und habe Vertrauen zu ihm.
Ralph