Versicherungsfachmann

Hallo die Damen und Herren!

Ich habe gestern die Prüfung zum Versicherungsfachmann bestanden und wollte soeben im Netz schauen welche Zusatzqualifikationen mir mit dieser Bezeichnung eventuell noch möglich sind. Leider habe ich nicht viel herausbekommen über google. :frowning:
Das einzige was ich weiss ist der Vers.fachwirt.

Wer weiss,was man sonst noch dazumachen kann, bzw. wofür man sich mit diesem Titel registrieren lassen kann?

DANKE.
Gruss Max

1. Titel sind wie Schall und Rauch

2. Mit dem Abschluß lassen sich noch weitere Zusatzqualifikationen bei den diversen Akademien erwerben oder man studiert an der Uni einige Semester. Hängt ganz davon ab, was Du künftig machen willst:
    a. angestellt
    b. selbstständig

Hi Jörg!

Antwort b. Selbstständig im Bereich PKV.
Wo kann ich mich informieren bzgl. Zusatzqualifikationen? Ich habe wirklich nichts gefunden …
Und mit Uni, was genau meinst du? Ist das dann der Fachwirt?
Beste Grüsse und tausend Dank

mit anderen Worten, Du bist jetzt Makler ?

Es gibt die „Deutsche Akademie“ nur habe ich keine Ahnung mehr, ob diese von der VHV,Gerling-HDI oder einer anderen Gesellschaft ist.

Sicherlich kannste auch an der Uni Versicherungswirtschaft studieren oder einfach Dir Vorleungen anhören, nur dsehr viel Theorie und wenig Praxis,gibt aber eine gute Grundlage

Gleichzeitig würde ich mich sofort zertifizieren lassen, dies ist unbedingt nötig, sonst dürfen keien Versicherungen vermittelt werden.

Korrekt :smile: Makler.

mit dem Zertifizieren meinst du die Eintragung bei der IHK oder?

Korrekt :smile: Makler.

mit dem Zertifizieren meinst du die Eintragung bei der IHK
oder?

genau. Sonst darfst Du nicht vermitteln und machst Dich strafbar, abgesehen von etwaigen Schadensersatzforderungen