Versicherungsfachmann

Liebe/-r Experte/-in,

ich benötige eine Rechtsschutzversicherug (für Mietrecht) welche mit sofortiger Wirkung (ohne die 3monatige Frist) in Kraft tritt.
Können Sie mir eine nennen?

herzlichen Dank

eine Rechtsschutzversicherung ohne Wartefristen besteht auf dem Markt nicht. Bei besonders guten Beziehungen könnte schon einmal die Wartezeit gestrichen werden.

Liebe/-r Experte/-in,

ich benötige eine Rechtsschutzversicherug (für Mietrecht)
welche mit sofortiger Wirkung (ohne die 3monatigess Frist) in
Kraft tritt.
Können Sie mir eine nennen?

herzlichen Dank

Hallo,
was glaubst du wohl, wieso die 3 Monate Wartezeit bei allen Versicherungen gilt?
Damit die Rosinenpicker sich nicht den Versicherungsschutz bis vors Bundesverfassungsgericht finanzieren lassen um dann wieder zu kündigen.

Überdenke bitte dein Tun und Ansinnen. Es gibt leider genügend Mitmenschen, die sich auf Kosten Anderer bereichern oder ihren Vorteil sichern ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich glaube nicht, dir geholfen zu haben.

MfG,
Peter

da kenne ich keine gesellschaft die rechtsschutz ohne 3mon wartezeit (entfällt bei unfällen) gewährt. diese wartezeit wurde bewusst eingeführt um einen „zweckabschluss“ zu verhindern. ist auch logisch-ansonsten wäre rechtsschutz nicht bezahlbar da die leute erst dann eine rechtschutz abschliessen würden wenn sie ihn brauchen, wenn sie vor gericht oder zum anwalt müssen und es teuer wird. wäre so als ob sie bei der kfz versicherung nach einem totalschaden im nachhinein die vollkasko einschliesen wollen. sorry.