Versicherungsfachmann

Hallo, Herr Y bekomet eine ausbildung zum vericherungsfachmann, die 12 -15 monate geht. der chef vom herr y hat auch noch gesagt das sie keine telefonbücher in die hand drücken und sagen , einmal rauf und runter telefonieren’’ oder , sie sehen aber schlecht aus unterschreiben sie mir schnell die lebensversicherung und dann können sie von uns gehen’’ man hat herr y also gesagt das es nicht so ist wie man es eigebntlich kennt und auf selbständigkeit läuft es auch nicht.

kann man heute so leicht gläubig sein und dieses angebot trauen???

Erstmal sehr gut dass Herr Y da vorsichtig ist.
Welches Unternehmen ist das denn, welches Herr Y das anbietet?
Es gibt seriöse und unseriöse Finanzdienstleister…

Erstmal sehr gut dass Herr Y da vorsichtig ist.
Welches Unternehmen ist das denn, welches Herr Y das anbietet?
Es gibt seriöse und unseriöse Finanzdienstleister…

es ist die Volksfürsorge

es ist die Volksfürsorge

Ach so, na das geht ja, solange es kein Strukki-Vertrieb ist…

Naja wie in deinem anderen Thread schon gesagt wurde, ein „leichter“ Beruf ist das nicht gerade und auch nicht gerade gut angesehen. (bei den meisten Leuten leider auch zu recht)

Aber wenn du gerne Finanzberatung machen möchtest, würde ich die Volksfürsorge jetzt erstmal nicht als schlechten Arbeitgeber einstufen. (Achtung, ich habe da aber keine detaillierten Erfahrungen mit Gehalt usw.)
Stell dir das aber bloß nicht zu einfach und „spaßig“ vor, die meisten Menschen reagieren sehr ablehnend auf „Versicherungstypen“, du wirst es nicht leicht haben Kunden zu gewinnen und musst die Enttäuschungen gut wegstecken können.

Dass die Leute der Versicherung das alles als ganz toll hinstellen ist ja nicht verwunderlich, das wird dir bei jeder anderen auch so gesagt. Also darauf nicht ganz so viel geben, sondern lieber mit offenen Augen schauen ob das alles wirklich so korrekt abläuft und DU zufrieden bist. :smile:

Viel Erfolg
Granini

was ist ein strukki vertieb???Herr y ist schon soo lange auf arbeitsuche und ist einfach total geknickt deswegen und es hört sich alles so gut und dann hört man halt so andere sachen wie schlecht es eigentlich doch seien soll. das mach einen traurig