Versicherungsfall?

Hallo,

uns ist heute bei dem Sturm eine Gartenwelblechhütte weggeflogen.
Dies war erst 2 JAhre alt und hat rund400 Euro gekostet.

Ist dies ein Versicherungsfall? Wenn ja- welche Versicherung?
Zeitwert, oder Anschaffungspreis- was wird gezahlt??!

Danke!

wewewe

Hallo,

uns ist heute bei dem Sturm eine Gartenwelblechhütte
weggeflogen.

Sturm? Wo war Sturm? :wink:

Ist dies ein Versicherungsfall?

Tja, das kommt auf Deine Versicherung an. Wenn Du eine Versicherung gegen Sturmschäden hast, haben wir schon mal die versicherte Gefahr. Wenn in der Versicherung die Gartenwellblechhütte eingeschlossen ist, dann ja - wenn nicht, dann nicht! Ein Blick in die Versicherungsbedingungen tut hier sicherlich abhilfe!

Frank Wilke

Ist dies ein Versicherungsfall? Wenn ja- welche Versicherung?

Welche hast Du denn ?

Zeitwert, oder Anschaffungspreis- was wird gezahlt??!

Das hängt davon ab, was Du wie versichert hast, das kann man so pauschal nicht sagen. Etwas mehr Details dürfen es schon sein.

Ist die ARAG (aber nicht mehr lange! :wink:.
Ich werde ihn morgen mal kontaktieren- wusste aber nicht dass man so etwas Zusatzversichern kan/ muss… Bin mal gespannt!

THX!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sturm? Wo war Sturm? :wink:

Hey Frank,
bei uns in Bremen einwandfrei prima Sturm-
hat schon 47 Tore geschossen !

Ist dies ein Versicherungsfall?

dies wohl weniger - nur Vorfreude auf
die BL-Rückrunde
Gruß aus dem Norden

Naja, versichert ist halt immer nur, was im Versicherungsschein als Risiko benannt ist, also da mal reinschauen, dann weißt du heute abend schon mehr…

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

Habe nun mit ARAG telefoniert- ist wohl inklusive… :smile:

Habe nun mit ARAG telefoniert- ist wohl inklusive… :smile:

Tja, so einfach kann es manchmal sein. Aber ist ja auch mal schön anzusehen, wenn sich vier Experten ein paar Stunden damit beschäftigen.

Kniet nieder und preis mit mir die Erfindung des Telefons!

Frank Wilke

Muss ich das verstehen? Ich frage hier nach Erfahrungswerten. Nicht mehr- nicht weniger. Hätte ARAG nun "nein"gesagt und ich hätte hier ein klares "ja"gehört, hätte ich meinen Rechtschutz eingeschaltet.

Zudem profitieren nun viele andere User von diesem Thread- also alles im Lot.

Muss ich das verstehen? Ich frage hier nach Erfahrungswerten.
Nicht mehr- nicht weniger. Hätte ARAG nun "nein"gesagt und ich
hätte hier ein klares „ja“ gehört, hätte ich meinen Rechtschutz
eingeschaltet.

Nee, nee - so eben nicht! Wenn die ARAG „nein“ sagt, aber in Deinen Versicherungsbedingungen ein klares „ja“ steht, DANN kannst Deine Rechtschutz einschalten.
Da aber niemand hier Deine Versicherungsbedingungen, Zusatzklauseln, Nebenabreden und diversen Ausschlüsse kennt, hättest Du hier niemals eine klare Antwort bekommen.

Zudem profitieren nun viele andere User von diesem Thread-
also alles im Lot.

Sagen wir’s so: Es profitieren fast alle Einwohner in Deutschland von Deiner Frage und den Antworten,… naja, nicht alle, aber zumindest diejenigen mit einer Gartenwellblechhütte… okay, allen denen diese Hütte weggeflogen ist… hmm, genauer gesagt, alle denen die Hütte beim Sturm weggeflogen ist… ach nee, nur diejenigen, dene die Hütte bei einem Sturm weggeflogen ist und die gleiche Versicherung mit denselben Bedingungen bei der ARAG haben.

Aber das versteh ich jetzt selber nicht, aber meine Milz sagt mir, dass dieser Teil der User eher eine relativ kleine Untermenge ist.

JEtzt hab ich’s gerade selber nochmal gelesen. Ist schon ein bisschen gemein, aber die Wahrheit.

Fazit: Bevor man das Forum füllt, genügt oft ein Anruf mit dem 1. (ersten!) Ansprechpartner in vermeintlichen Versicherungsfällen - dem Versicherer!

Vielen Dank und nix für ungut.

Frank Wilke

Hallo Frank

ist aber doch netter hier, oder?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Tja, und früher gabs hier auch mal als kleines Dankeschön an die Experten Strenchen (siehe rechts, da kann man das anklicken), aber in letzter Zeit macht sich die Unsitte breit, sich nicht ein mal mehr für Infos zu bedanken, weder in schriftlicher Form noch mit einem Sternchen. Traurig!

Mike

Erst einmal steht ganz obenschon ein „danke“ und zweitens vergebe ich so gute wie immer Sternchen. Ich habe auch schon x Leuten geholfen, aber was bringen mir Sternchen? Wenn der User zufrieden ist, reicht mir das. Was hat man von Sternchen?

Hallo Frank

ist aber doch netter hier, oder?

Gruß

Eben! :smile:
Du hast nen Sternchen!

(Zur Beruhigung: Andere USer haben auch welche bekommen… :smile: