Versicherungsfall Hermes?

Hallo,
ich hab vor fast 3 Wochen nen Seitenspiegel über Hermes verschickt und ist bis heute noch nicht angekommen. Wir (Hermes wollte schon mal alle Daten) gehen davon aus, dass die Sendung abhanden gekommen ist.
Bis jetzt wollten die Adressen von Sender und Empfänger sowie die Daten von der Quittung und den Wert und Inhalt der Sendung.
Jetzt kam nochmal ne Mail dass die ne eBay Auktionsnummer haben wollen. Der Spiegel wurde allerdings nicht über eBay verkauft.

Weiß vielleicht jemand, wie es jetzt weiter geht? Die wollen doch sicherlich ne Rechnung oder sowas sehen, die ich natürlich nicht mehr hab, kann ich da nen Kostenvoranschlag für den Spiegel einreichen?
In den FAQ’s steht das sie nur den Marktwert ersetzen, wie will man diesen bestimmen?

Und wie geht es überhaupt weiter? Nimmt Hermes auch mit dem Empfänger kontakt auf?

Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern würde…

Gruß
Christian

Hi

Du hast doch bei Hermes eine Paketnummer & unter http://www.hlg.de kannst Du damit den Weg des Pakets nachverfolgen…

Blue

Hi Blue,
der Status hat sich seit dem das Paket im Shop abgeholt wurde, nicht geändert…
Wie gesagt, hab schon Hermes kontaktiert und die wollten auch schon alle Daten, daher denke ich nicht, dass das Paket wieder auftaucht…

Würde doch mal sagen, es wurde ein Kaufpreis ausgehandelt. Das ist der Wert der von Hermes dann ersetzt wird. Und natürlich die Versandkosten.

Sonst könnte der Wert auch ermittelt werden, indem bei Ebay ausgelaufene Auktionen mit ähnlichen Artikeln gesucht werden.

Ein Artikel den ich einmal für jemand anders ersteigert habe, kam nur zur Hälfte an ( 2 Pakete ) . Es wurde der volle Wert minus einmal Versand von einem Paket erstattet. Es kann also auch der Käufer mit Hermes verhandeln.

Gruß

hartmut