Mal eine Frage an die Experten und Wissenden die vielleicht schon mal so einen Fall gelöst haben.
Fakt ist das ein Playstation aus ca. 50cm im laufenden zustand zu Boden gefallen ist. (die Hardware ist OK)
Eine in Ihr befindliche Spiele DVD hat dadurch einen 5 cm langen Kratzer bekommen und ist unbrauchbar geworden da sich das Spiel nach kurzer Zeit aufhängt.
Jetzt zu meiner Frage, wenn der Herrsteller das Spiel nicht austauscht, würde eine Möglichkeit bestehen daraus irgendwie einen Versicherungsfall zu machen.
Da der Wert des Spieles sich auf ca. 40-50€uro beläuft wäre dies schon eine Überlegung Wert, eventuell eine Versicherung zu bemühen.
Irgendjemand einen Tipp/oder Rat
(Für alle zweifler es handelt sich um ein Origanl - legal im Laden gekauft)
Ich sehe da kein Problem. Die CD gehört Person A, Person B hat sie kaputt gemacht, also muss dessen Privathaftpflicht für den Schaden geradestehen. Oder hab ich da was missverstanden?
ich denke der superschlaue wollte hier gerade nicht den Pflichtigen zur Zahlung veranlassen, sondern den Schaden auf den Hersteller des Players abwälzen (frei nach dem Motto: Der Kratzer kam von ganz alleine, runtergefallen ist das Ding nicht). Das wäre schlicht Betrug!
Der Hersteller sollte höflichst gefragt werden ob es eine kulante Lösung gibt. Vielleicht gibt es ja sogar SoftwareEngel in diesen hektischen und kurzlebigen Zeiten in denen wir uns befinden.
TwingO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sollte die fiktive Person den Schaden nicht ersetzt bekommen sollte sie sich mit der DVD mal auf den Weg zum Blöd-Markt (o.ä.) machen. Die haben dort Geräte, mit denen man stark verkratzte Scheiben wieder aufpolieren und damit wieder lesbar machen kann.
Wenn man ganz nett fragt darf man sogar seine eigene DVD in deren Firmengerät stecken (braucht also so ein Gerät nicht zu kaufen) und kostenlos wieder abspielbar machen lassen.