ich möchte gerne Versicherungskauffrau werden , kann man dieses denn auch studieren???( raum mannheim / heidelberg auch karlsruhe oder so)
Wenn ja wo kann man dieses denn tun und welchen ausbildungsgrad hat man denn dann? Und wieviele Semester hat dieses Fach??
mann müsste ja was „bessseres“ sein wie ein normal ausgebildeter , oder?
Da ich diese Woche meine Abiturnoten bekomme möchte ich mich jetzt bewerben
Hallo,
klick dich doch einfach bei Versicherungen deiner Wahl rein. Dort stehen die Voraussetzungen, die du für eine Lehre brauchst - bzw. ob du studieren musst. eg:http://www.mannheimer-ag.de/un/jobs/ausbildung/
lg
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
normalerweise ist Versicherungskauffrau eine ganz normale Ausbildung. Mit Bewerbungen wärst du dann schon recht spät dran. Wenn du studieren willst, würde sich wahrscheinlich BWL anbieten, falls du hinterher bei Versicherungen einsteigen willst. Darüber kannst du dich wahrscheinlich am besten auf den Homepages der verschiedenen Versicherungen informieren.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versicherungskauffrau ist immer eine Ausbildung, kein Kaufmann
nach der Ausbildung kannst du dich dann weiterbilden, z.B. den Versicherungs-Fachwirt oder Versicherungs-Betriebswirt machen
in manchen Städten kannst du auch ein integriertes Studium bei einer Versicherung machen: D.h. du machst einerseits deine Ausbildung zur Kauffrau und studierst parallel BWL.