Versicherungsmakler

Hallo Versicherungsfachleute!

Suche übers Internet zu einem Versicherungsangebot zu kommen, das eine „gemischte“ Immobilie (Wohnhaus mit Gewerbetrakt zusammengebaut) abdeckt.

Bin Eigentümer eines 2-stöckigen Wohnhauses mit einem Keller und hartgedecktem Satteldach (Baujahr 1968). Also, dieses Wohngebäude besteht aus Keller + Erdgeschoss + 1. Stockwerk. Hier sind 195 m² der Wohnnutzfläche zu zurechnen.

Im Jahre 1998 wurde an dieses Wohnhaus ein ebenerdiger Gewerbetrakt angebaut, der auch einen Keller besitzt. Das Dach ist als Flachdach ausgeführt. Also dieser Teil besteht nur aus Keller und Erdgeschoss. Hier sind der Gewerbenutzfläche 190 m² zu zurechnen.

Bis auf die Dächer sind beide Gebäudeteile aus dem gleichen Steinmaterial erbaut. Wohnhaus zum Eigenwohnen und Gewerbetrakt an Kindertagesstätte vermietet.

Wie versichert man nun solch unterschiedliche Bauten gegen Feuer + Sturm/Hagel + Leitungswasser? Kann mir jemand einen Ratschlag geben.

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

Gruß
Hanifes

Hallo,

ich kann Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Wäre das ok? Dazu benötige ich diverse Angaben…z.B. Wert 1914…

Gruß Thomas Fengler

Guten Abend!

Bitte lassen Sie mir Ihre Anfrage per Email zukommen und spezifizieren Sie Ihre Punkte, die Sie für die Erstellung eines Angebotes wissen müssen.

Hier meine Emailadresse: [email protected]

Mfg
Hanifes

hallo hanifes,

wegen eines techn. problems habe ich die anfrage erst soeben öffnen können.
sind sie noch an einem angebot interessiert?
bei 50% gewerbeanteil geht das recht gut, sofern das gebäude in den letzten jahren saniert wurde oder neu ist (dach, elektroanl., gefäßsystem) und das gewerbe ungefährlich ist.
viele grüße
horst fleischmann

hallo hanifes,
wo das übers internet geht, weis ich leider nicht.
lg
gerryfly

sorry
kein Angebot ohne Maklervertrag und ohne Analyse