Versicherungsmakler

Liebe/-r Experte/-in,

Ich suche eine gute Wohngebäudeversicherung die auch Rückstauschäden der Abwasserleitung mit einschließt.

Leider ist in unserem Haus keine Rückstausicherung eingebaut. (sie lässt sich leider auch nicht ohne Beschädigung der Bodenplatte nachrüsten) Bei den AGB`s die ich bereits eingesehen habe war das jedoch immer die Vorraussetzung für den Rückstauschutz.

Vielleicht kennt aber jemand einen Anbieter, der das nicht unbedingt zur Vorraussetzung macht.

Danke

Hallo,

ich stehe gern zur Verfügung. Bei Interesse erbitte ich direkte Kontaktaufnahme (Daten im Impressum meiner website).

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo Wissy

um Rückstauschäden zu versichern benötigt man eine Elementarschadenversicherung, da sonst
nur Leitungswasser versichert ist.

Ich kenne keine Versicherung, welche auf ein Rückstauschutz verzichtet.
Dieser Schutz muss dann jederzeit funktionsfähig sein, sonst gibt es keine Entschädigung.

Bei den meisten Elementarversicherungen ist eine Selbstbeteiligung im Schadenfall von mindestens 500,-€ vorgesehen.
Auch versichert sind dann Erdbeben, Erdrutsch, Erdsenkung, Überschwemmung und bei dem jetzigen Winter auch wichtig Schneedruck. Vulkanausbruch und Lawinen sind auch versichert.

Ich würde eine Rückstauklappe einbauen auch wenn dann die Bodenplatte geöffnet werden muss. Ein Gebäudeschaden kann sehr teuer werden.

Dann würde ich eine Elementarschadenversicherung abschließen,
vorausgesetzt dass eine Versicherung das Risiko übernimmt, um
wieder beruhigter schlafen zu können.
(einige Gebiete sind nicht versicherbar!)

Eine Gesellschaft kann ich an dieser Stelle nicht nennen und auch kein Angebot abgeben. Bei Interesse ([email protected])

Viele Grüße

Franjo

Hallo auch!

Ein Versicherer, der das Risiko deckt, ohne selbst „abgesichert“ zu sein über die Rückstausicherung ist mir nicht bekannt, ich vermute auch, dass es einen solchen Versicherer nicht gibt.

Falls jemand hier etwas genauere weiss, bin ich für Anregungen ebenfalls dankbar :wink:

Gruß
CKH

Hallo,
leider hat es aus mehreren Gründen länger gedauert.
Ich empfehle die InterRisk.
Wird aber nur über uns Makler vermittelt.
weitere nachfrage? antwort geht jetzt wieder schneller