Versicherungsmakler

Ich bin versicherungsnehmer ( Rechtschutz )

Ich wußte nicht , daß diese Versicherung jetzt anders heißt , und habe den früheren Betreuer angerufen …der sagte , daß er schon einige Zeit Versicherungsmakler ist und wenn ich möchte würde er sich gerne um meine Anliegen mit der Rechtschutzversicherung auseinandersetzen, ich müßte nur die Vollmacht unterschreiben .
Wer hat Erfahrung damit ? Er sagte am Telefon : es kostet nichts !

Hallo, ich bin auch Versicherungsmakler unabhängig und neutral in ganz Deutschland tätig. Ich kenne nicht den Namen des Maklers und nicht die Versicherunggsgesellschaft von der Sie schreiben.
Ich würde Sie gerne auch kostenfrei weiterbetreuen und Ihr zukünftiger Ansprechpatner bei der Rechtsschutzversicherung und auch bei anderen bereits bestehenden Versicherungsarten sein. Lassen Sie mal von sich lesen.
MfG Willi Jänsch

Hallo,

da hat er recht, es kostet nichts.
Wenn Sie mit diesem Versicherungsmenschen bisher zufrieden waren, können Sie die Vollmacht ruhig unterschreiben.
Das ist nur der Nachweis für ihn, dass er in Ihrem Namen mit der Versicherung Kontakt aufnehmen darf.

mfg

J. Schnitzler

Hallo Herr Schnitzler ,

vielen Dank für die Info !
MfG

Hallo

ich bin auch Versicherungsmakler

mein Kollege möchte die Vollmacht von Dir um Dich betreuen zu dürfen…ohne Vollmacht geht nichts!
Dann wird er den Vertrag betreuen und sich um Dich kümmern.
Das Gute daran er haftet für alles was die Rechtsschutzversicherung betrifft, das heißt er muss Dir erklären was alles wichtig ist im Bezug auf Rechtsschutz und Du endscheidest was versichert werden soll.
Das Ganze wir in einem Beratungsprotokoll, eine Durchschrift für Dich, dokumentiert.
Vermutlich kann der Makler Dir gute und preiswerte Angebote machen, da er unabhängig ist und zwischen vielen Versicherungsgesellschaften das für Dich beste Angebot finden wird.
Wenn nicht kann ich Dir weiter helfen
Gruß
Franjo

Hallo wer-weiss-was-Partner,
viele Makler arbeiten mit Maklervollmacht um im Namen des Kunden, gegenüber den Versicherungen, für den Kunden tätig zu werden. Das ist meist kostenlos, da die Makler von den Versicherungen eine Betreuungsprovision erhalten, kann aber auch über Honorarvereinbarung kostenpflichtig sein.
Also beim unterschreiben eines Maklervertrages darauf achten, bzw.auch die Laufzeit und Kündigungsfristen beachten. Man kann auch einen Maklervertrag für nur speziell eine einzige Versicherung abschließen.

Mit den besten Grüßen, Carl-R.Witzke / Versicherungsmakler / 0179-6265021

wer heist jetzt anders?
die versicherung oder die agentur?

als makler arbeiten wir üblicherweise mit maklervollmachten- die auch kostenlos sind -
sonst würden uns die gesellschaften keine auskünfte geben und z.b. keine vertragsänderungen ohne ihre unterschrift machen

wenn sie den makler kennen und ihm vertrauen ist das o.k.

Im allgemeinen kosten die Dienste des V-Maklers nichts extra (ist im V-Beitrag eingerechnet).

Ich vermute, dass sich dieser Vorgang mittlerweile erledigt hat. Falls noch Fragen offen sind, bitte posten.

MfG
CKH