Versicherungsmakler!

Hallo liebe Leser!

Ich habe da mal eine Frage, ich habe einen Versicherungswechsel
für meine Kfz-Versicherung am 01.01.08 getätigt.
Mein Versicherungsmakler hatte diesen Wechsel zustande gebracht.
Im Mai habe ich von der Zulassungsstelle eine Zwangsstilllegung bekommen, da ich angeblich keinen Versicherungsschutz habe, obwohl mir die Beiträge abgebucht wurden.
Darauf habe ich mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt, die teilten mir mit, dass der Versicherungsmakler es versäumt hat die
Doppelkarte dahin zu schicken.
Nach dem meine Versicherung die Karte zum Stadtamt geschickt hat, musste ich an das Stadtamt 25,00€ Gebühr zahlen.
Wie kann ich diese 25,00€ von meinem Makler erstattet bekommen?!
Er will diesen Betrag nicht bezahle und sagt, dass er die Doppelkarte zur Zulassungsstelle geschickt habe.

Wie kann ich diese 25,00€ von meinem Makler erstattet bekommen?!

Vermutlich gar nicht. Aber mit so einem Makler würde ich nicht mehr zusammenarbeiten, sodnern mir einen anderen suchen. Das ärgerliche sind nicht die 25 €, sondern die Punkte, die man Dir in Flensburg wegen der Zwangsstillegung eingetragen hat.

Er will diesen Betrag nicht bezahle und sagt, dass er die
Doppelkarte zur Zulassungsstelle geschickt habe.

Sehr merkwürdig. Wenn ich für einen Kunden eine Deckungskarte verschicke, kontrolliere ich, ob die Rückmeldung bei der Versicherung ankommt.

Na, mich wundert es generell, denn zum 1.1. übernehmen die meisten Versicherer die Meldung an die Zulassungsstellen von sich aus, also garnicht mehr der manuelle Weg über die Deckungskarte sondern anhand einer elektronischen Meldung.

Komischer Verein, bei dem du da gelandet bist (ne, nicht du, Nordlicht). Kann mich Nordlicht nur anschließen, wenn der Makler dir die €25 nicht erstattet, ABSCHIEßEN! Schief gehen kann immer mal was, aber dann sollte man sich auf die Hilfe seines Betreuers verlassen können.
Grüße
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

sehe ich ganau so.
wann war denn der antrag beim versicherer?
steht im antrag sinngemäß dass der versicherer den versand der doppelkarte übernimmt wenn der antrag bis zu einem bestimmten tag bei ihm eingeht?
vielleicht ist der in die pflicht zu nehmen? ich würde auch da mal nachhaken.

snake

Hat der Makler irgendeine Art von Boss oder so was ähnliches?

Dort mal fragen …

Gruß JK