hallo
ich habe folgendes problem.
ich habe ein fahrzeug auf meinen namen versichert bei der allianz und halter ist mein freund.
er hat sein auto bei der huk versichert und will nun auch das auto wo ich versicherungsnehmerin bin dort versichern.
ich habe meine beiträge nicht bezahlt und mir wure gekündigt.
es muss geklärt werden bevor es die zulassungsstelle erfährt.
was kann man machen?
egal wie teuer.
hallo
sehr wahrscheinlich hat die allianz die Kündigung sowohl der zulassungsstelle als auch den anderen versicherungen (schwarze liste) mitgeteilt. Es dürfte dir somit in zukunft schwer fallen, ein auto (ggfs. auch anderes) bei anderen versicherungen versichert zu bekommen.
am einfachsten, du gehst auf die website von huk24 und stellst online einen versicherungsantrag. dabei wirst du allerdings gefragt, wo das fahrzeug bisher versichert war und wer gekündigt hat. wenn du dies wahrheitsgemäß beantwortest - bei falschen angaben verliert man u.u. auch den versicherungsschutz - und trotzdem nach ein paar stunden die online-versicherungsbestätigung erhältst, hast du glück gehabt.
hallo,
danke.
aber auf den namen meines freundes muss das doch gehen oder?
Hallo ich würde zu einem Versicherungsvertreter von der Allianz gehen und Ihn bitten den Vertrag aus Kulanzgründen wieder zu aktivieren sowie die Versicherungsbeiträge danach zu begleichen.Jeder Versicherungsvertreter hat hierbei einen gewissen Handlungsspielraum zumal er ja mit Deinem Freund einen neuen Klienten bekommt.Mit freundlichem Gruß TvR